Damen I: It’s Derby-Time!

MTSV Schwabing – TSV Milbertshofen 2 (a.K.)          22:19 (10:7)

Am vergangenen Samstag stand der Revierklassiker auf dem Programm: Schwabing gegen Milbertshofen. Dabei spielt es keine Rolle, wer wo in der Tabelle steht oder ob es um Punkte geht oder nicht. Gegen Milbertshofen ist immer Feuer in der Hütte und es wird sich kein Zentimeter Hallenboden geschenkt! Das war dann auch die Devise des letzten Wochenendes. Das Hinspiel hatte man auswärts noch knapp verloren, vor heimischer Kulisse wollte man es unbedingt besser machen!

Voll motiviert legte die Schwabinger Truppe also los – und gab vom frühen 1:0 weg die Führung gegen den Erzrivalen nicht ein einziges Mal aus der Hand. Die Abwehr arbeitete gut und störte mit einer aggressiven 5:1-Aufstellung das gegnerische Aufbauspiel frühzeitig. Obwohl die Schwabingerinnen im Angriff die ein oder andere Großchance liegen ließen und Milbertshofen nach ca. 20 Minuten noch einmal personell aufstockte, konnte man beim Stand von 10:7 einen Drei-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen.

Auch die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten von Siegeswillen und Kampfgeist geprägt. In den entscheidenden Momenten zeigte sich die Heimmannschaft jedoch souverän und die Gegnerinnen aus Milbertshofen wurden nie näher als zwei Tore herangelassen. Am Ende konnten die Schwabingerinnen einen durchaus verdienten 22:19-Sieg im „Münchner Nord-Derby“ verbuchen, der für die kommenden Punktspiele Aufwind geben sollte! In diesen gilt es dann, den vordersten Tabellenplatz zu verteidigen und den Aufstieg perfekt zu machen. Zahlreiche und lautstarke Unterstützung auf der Fanbank ist immer willkommen! Also fühlt euch herzlich eingeladen, die Schwabinger Damen anzufeuern und beim Aufstieg mitzuhelfen!

Als nächstes geht es am 24.02. auswärts gegen den Tabellendritten aus Neubiberg-Ottobrunn, bevor am 17.03. in der heimischen Halle das wichtige Punktspiel gegen den Verfolger aus Garching ansteht.

 

Das Derby gerockt haben: Magdalena Schäfer (Tor); Lena Schwarz (1), Verena Kindinger (1/1), Anna Zabel (3/1), Sabine Kaiser aus Hamburg, Valerie Marin (3), Andrea Reithner (2), Isabell Henß (1), Lisa Meier, Tanja „Kleinsen“ Gallon, Marie Feldhoff, Jenny Piesker (2/1), Svenja Bercht (6/3), Annalena Roth (3).