Damen I: MTSV Schwabing : FC Bayern 24:27 (11:13)

Spiel verloren, aber Versprechen gehalten!

Ein Kampf mit Herz, Kampf und Leidenschaft wurde gegen den ungeschlagenen Tabellenersten FC Bayern München versprochen – und gehalten! Auch wenn man sich am Ende leider mit einer knappen 24:27-Niederlage geschlagen geben musste, so war der Auftritt der Damen I des MTSV Schwabing durchaus sehens- und lobenswert. Doch der Reihe nach.

Am vergangenen Samstag wurde die Partie um 18 Uhr in der „Heimhalle“ in Riem angepfiffen. Obwohl den Schwabingerinnen die Halle so gut wie unbekannt war, verbreiteten die zahlreichen Fans in der Spielstätte tatsächlich Heimspielatmosphäre! Ein herzliches Dankeschön gleich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung von der Seitenlinie! Von der Stimmung beflügelt trugen die Gastgeberinnen die Bälle schnell aus der eigenen Hälfte nach vorne und verwandelten sie zielsicher im gegnerischen Kasten. Gleichzeitig standen die eigenen Abwehrreihen größtenteils sicher, sodass die Schwabingerinnen immerhin bis zur 13. Spielminute die Führung gegen den Tabellenersten behaupten konnten (6:5). Dann drehte der FCB jedoch die Partie und konnte sich mit einem knappen 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause verabschieden (11:13).

Die zweite Hälfte blieb ähnlich spannend wie die erste. Immer wieder kämpften sich die Schwabingerinnen auf ein, zwei Tore heran und ärgerten die Bayerinnen, die eigentlich souveräne Siege gewöhnt sind. Doch das Schwabinger Kampfherz macht es den Gegnerinnen bekanntermaßen nie leicht! Als die Gastgeberinnen drei Minuten vor Ende bei einem Spielstand von 24:26 im eigenen Angriff standen, schien zumindest ein Unentschieden in greifbarer Nähe. Doch leider wurde dieser Angriff nicht verwandelt, der Gegenzug der Bayerinnen jedoch schon. Bei dem 24:27 blieb es dann am Ende auch, doch man konnte erhobenen Hauptes von der Platte gehen. Denn abgesehen von einem (charakter)starken Auftritt, gilt im Handball in dieser Saison das Gleiche wie auch im Fußballstadion: „Gegen Bayern kann man mal verlier’n!“

Im nächsten Spiel wartet mit dem Tabellenvierten Süd/Blumenau ein durchaus schlagbarer Gegner, gegen den man noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen hat. Die Schwabingerinnen haben sich jedenfalls fest vorgenommen, die knappe Niederlage vergessen zu machen und ihre nächsten Punkte einzufahren. Auch bei diesem Spiel freuen sich die Damen natürlich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus den Reihen der Fans! Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr auswärts in der Lindwurmstraße 90.

Die Bayern geärgert haben: Kathi und Conny (beide Tor); Sammy (6), Lisa (4), Lotte, Anna, Alina (4), Verena, Christine (1), Vali (4), Sophie (1), Annalena (4); Coach Schmeller