Damen I: MTSV Schwabing : PSV München 27:23

Eine für alle, alle für eine!

Am vergangenen Samstag hatten die tapferen Musketierinnen des MTSV eigentlich zwei Gegner zu besiegen: die Gäste des PSV und den eigenen Kopf. Auch an einem unverwüstlichen Optimismus und Teamgeist geht eine Niederlagenserie wie die der Schwabingerinnen schließlich nicht spurlos vorbei! Zudem war das Spiel eigentlich ein vorgezogenes Endspiel, denn man musste gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten endlich Punkte einsacken, um den Anschluss an die Tabellenmitte nicht schon in der Vorrunde gänzlich zu verlieren. Die Zeichen standen also auf Spannung. Wie der Kampf ausging? Lest selbst:

Die Schwabingerinnen gingen mit gezücktem Degen und offenem Visier in den Ring. In den ersten Spielminuten ging diese Rechnung voll auf. Immer wieder hatte der MTSV die Nase vorn und ging mit ein oder zwei Toren in Führung. In der neunten Minute drehten die PSVlerinnen das Spiel zum ersten Mal – und zogen direkt mit zwischenzeitlich vier Toren weg. So zeigte die Anzeigetafel in der 25. Spielminute einen 10:14-Rückstand für die Hausherrinnen. Doch wie oben bereits geschrieben: „unverwüstlicher Optimismus und Teamgeist“! Mit vereinten Kräften wehrten sich die Schwabingerinnen gegen die nächste drohende Niederlage. Konzentriert und konsequent gingen sie in den letzten fünf Minuten ans Werk und zeigten, was in ihnen steckt. Das Resultat: eine 15:14-Führung zur Halbzeit!

Nach einer kurzen Lagebesprechung in der Kabine zogen die Musketierinnen mit einem verfeinerten Schlachtplan in die zweite Hälfte. Und um das Ende vorwegzunehmen: Sie sollten die Führung keine Sekunde mehr aus der Hand geben. Über 30 Minuten hinweg hielten die Schwabingerinnen den PSV auf Distanz, bis am Ende ein Ergebnis von 27:23 auf der Tafel und weitere zwei Punkte auf dem Konto des MTSV standen. Der Schlüssel zum Sieg? Der Kampf- und Teamgeist der Schwabingerinnen, ganz nach dem Motto „Eine für alle, alle für eine!“ Der PSV war bezwungen – ebenso wie der eigene Kopf!

Zurück auf der Siegerspur sind:

Kathi, Conny (Tor); Sammy (5/1), Lisa (7/2), Muske(l)tier Lena, Anna, Stephi (4), Verena, Christine (2), Alicia (1), Vali (3/1), Vero (1), Annalena (3); oberstes Musketier: Christian (Coach)

(Anmerkung der Redaktion: Told you so… 🙂 )