Damen I: MTSV Schwabing – PSV München II 23:14 (13:6)

Gelungener Mädelsabend am vergangenen Dienstag.

Kurze Nachklappe zum Spiel am Sonntag gegen den TSV Solln. Auswärtsspiel, viel Kampfgeist, wichtige Punkte zu verdienen, “komisches” Spiel, fragliche Schiedsrichterleistung, leider verloren. Ende.

Am Dienstag sollte im verlegten Spiel gegen den PSV München alles besser werden. In heimischer Halle hatten sich zu ungewohnter Spielzeit zahlreiche Schwabinger Fans eingefunden. Die sollten natürlich nicht umsonst gekommen sein. Im Allgemeinen ging man immer gerne in die Spiele gegen den PSV, da hier immer ein faires, aber auch hartes Spiel wartete. Die Devise für den Dienstag – wir haben nichts zu verlieren.

Nach 10 Minuten stand es 7:1 für die Hausherrinnen und man fragte sich welche Mannschaft man am Sonntag gesehen hatte. Konsequente Abschlüsse, starke Torhüterleistung und eine funktionierende Schwabinger Abwehr. Jetzt ging es darum diese Leistung über die restlichen 50 Minuten hinweg zu halten. Und was soll ich sagen, die Schwabinger Damen haben es geschafft. Und wie.

Trotz der guten Leistung der Gegner und trotz kleiner technischer Fehler über die gesamte Spielzeit hinweg, haben die Damen ihre Führung zu keinem Zeitpunkt aus den Händen gegeben. Dabei schafften es die Gäste aus Post nie näher als sieben Tore heranzukommen. Als zusätzliches Schmankerl hat auch unsere (jetzt nicht mehr) verletzte Annalena den Weg zurück auf die Platte gefunden und ihren “7-Meter-Joker-Wurf” gekonnt verwandelt.

Das Spiel hat sich wohl nicht nur gut angefühlt, sondern auch gut ausgesehen, wie folgendes Zitat eines Zuschauers belegt:”Sah heute phasenweise echt gut aus.” An dieser Stelle bedanken wir uns für das “Lob” und freuen uns über den Sieg. Wieso Schwabing auch in dieser Saison die vermeintlich einfachen Spiele verliert und gegen Gegner im oberen Mittelfeld gewinnt, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

Wichtig ist, dass am Dienstag entscheidende Punkte im Klassenerhalt gesichert wurden. In zwei Wochen geht es zum letzten Spiel zu SG Süd/Blumenau II und hier will man den Klassenerhalt feiern.

Hausherrinnen an diesem Abend waren:
Kathi (Tor), Sammy (3), Anna (2), Lena (3), Annalena (1/1), Isabell (4), Vero, Andrea, Christine, Alicia (1), Vali (5), Svenja (3), Steffi (1), Schnatter

Hausherren: Christian (Coach), Bruce (2. Coach)