Damen I: MTSV Schwabing – TSV Trudering 23:15

Das Schwabinger Erfolgsrezept

Zutatenliste:

  • 1 fokussierter, motivierter und handballverständiger Coach
  • 10 motivierte Schwabingerinnen
  • 1 Prise Souveränität
  • 4 Liter Zielwasser
  • 1 Packung Zement
  • 23 Gramm Schießpulver
  • 5 Kilo Spaß an der Freude
  • 10 Kilo Teamgeist

Zubereitung:

Zu Beginn nehme man einen fokussierten, motivierten und handballverständigen Coach und füge ihm 10 motivierte Schwabinger Handballdamen hinzu. Das Ergebnis: Eine Ansprache vor Spielbeginn, die die Mädels auf das Spiel fokussierte, zum Sieg motivierte und die richtige Taktik zugrunde legte.
Mit dieser Voraussetzung traten die Schwabinger Damen I am Sonntag in heimischer Halle gegen den TSV Trudering an. Die Hausherrinnen schafften es, von Sekunde 1 an die Ansage des Trainers auf dem Platz umzusetzen. Nach 1:26 gingen die Damen durch einen verwandelten 7-Meter mit 1:0 in Führung. Nun wird dem Ganzen eine Prise Souveränität hinzugefügt und et voilà: Die Führung wurde von den Schwabingerinnen über die vollen 60 Minuten nicht mehr aus der Hand gegeben! Mischt man nun ein wenig Zielwasser hinzu und gibt die Packung Zement bei, so hat man das Erfolgsrezept des gesamten Spiels beschrieben. Denn die Schwabinger Damen netzten vorne zielsicher ein und mauerten hinten das eigene Tor zu. Durch die Kombination aus verwandelten Chancen und einer durchgängig stabilen Abwehr konnten die Hausherrinnen stets einen Vorsprung von vier oder fünf Toren halten und sich so verdient mit einem 13:8-Vorsprung in die Halbzeitpause begeben.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar: Fokus bewahren, weiterhin Kampfgeist und Einsatz zeigen und Spaß am Sport haben. Durch Beigabe der letzten Zutaten, 23 Gramm Schießpulver, 5 Kilo Spaß und 10 Kilo Teamgeist, spielten die Schwabingerinnen auch in den zweiten 30 Minuten souverän auf. Innerhalb der ersten vier Minuten baute man die Führung auf sieben Tore Vorsprung aus und man schaffte es, die Truderinger auch weiterhin auf Abstand zu halten, sodass der Schwabinger Sieg eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr kam. Fünf Minuten vor Schluss konnten sich die Damen auf acht Tore absetzen (21:13) und dieser Vorsprung wurde auch bis zur Schlusssekunde gehalten, sodass man mit 23:15 endlich den ersten, wohlverdienten Sieg der Saison feiern konnte!
Es sind zwei Punkte, mit denen sich die Schwabinger Damen endlich für ihre engagierte Vorbereitung sowie für den Kampfgeist der letzten Spieltage belohnen. Als Mannschaft konnte man die Enttäuschungen der vergangenen Partien hinter sich lassen, fokussiert nach vorne blicken und endlich den verdienten Lohn kassieren. Dieser Schwung und Mannschaftsgeist werden hoffentlich auch nächsten Sonntag mitgenommen, wenn man auswärts um 18:00 auf den Tabllenvierten aus Kirchheim trifft. Klar ist jedenfalls: Die Schwabinger Damen haben Hunger auf die nächsten Punkte!

Die Schwabinger Erfolgsköchinnen:
Conny (Tor), Verena (1), Anna (3), Dani (5), Lena (3), Isabell (1), Vicky (3/1), Christine (2), Alicia, Annalena (6), Christian (Küchenchef), Sammy (Souschef)