Damen I: TSV Forstenried : MTSV Schwabing 21:15

Ein grauer Sonntagabend!

Das Ende der vergangenen Woche hätte für die Damen I des MTSV deutlich besser laufen können und müssen. Man war zu Gast beim TSV Forstenried und wollte im zweiten Punktspiel endlich Punkte einsammeln.
Angereist ist man mit voller Bank, mit hoher Motivation und einem klaren Plan. Nur leider merkte man bereits in der ersten Halbzeit, dass der Plan nicht so aufging wie geplant. Glücklicherweise taten sich auch die Gastgeberinnen zu Beginn sehr schwer. So fiel das erste Tor der Partie erst nach 5 Minuten – zur Freude der Fans für die Schwabinger Damen.
Es schien als sei der Knoten endlich geplatzt und so konnten die Schwabinger Damen bis Mitte der ersten Hälfte immer einen Vorsprung von zwei Toren halten. Leider knüpfte die Mannschaft um Coach Schmeller nicht an diese Leistung an und so hatten es die Gastgeberinnen nicht allzu schwer sich wieder heran zu kämpfen. Man musste auf Schwabinger Seite mit einem 9:6 Rückstand in die Pause gehen – bitter!

Trotz des Rückstandes war noch nichts verloren. Man hatte noch volle 30 Minuten um sich die zwei Punkte auf fremdem Boden zu sichern. Bis zur 45. Minute sah alles danach aus, dass das auch klappen sollte. Entweder man zog mit den Gastgeberinnen gleich oder war lediglich ein Tor zurück. Ein normales, spannendes Spiel möchte man meinen. Doch in den letzten 10 Minuten war das Ende des Spiels bereits klar. Durch Schwabinger Abwehrfehler und eine miserable Chancenverwertung, hatten die Damen des TSV Forstenried es einfach und setzten sich Tor für Tor ab. Lediglich die Schwabinger Torfrau schaffte es durch starke Paraden schlimmeres zu verhindern. Und so führ man mit einer 21:!5 Niederlage und ohne Punkte nach Hause. Einen schlimmern Absturz hatte an diesem Wahlsonntag wohl nur die SPD hinnehmen müssen.

Wie es jetzt weitergeht? Es kann und wird nur noch besser werden. Die Mannschaft hat gemeinsam den Dreck abgeschüttelt und wir schon kommenden Sonntag auf heimischen Boden gegen den TSV Trudering beweisen, was in ihnen steckt.

Die Mannschaft vom Sonntag:
Magdalena (Tor), Sammy (2), Verena, Anna (3), Dani (1), Lena, Leo, Vicky (2), Meli, Christine, Alicia, Vali (2), Svenja (5/3), Annalena