Damen I: TSV Trudering – MTSV Schwabing 15:18 (6:11)

Wenn der Himmel über Turdering in Schwabing Farben leuchtet.

“Ich möchte bitte heute Abend die Geschichte erzählen können wie wir mit zwei Spielerinnen auf dem Feld standen und dieses Spiel gewonnen haben.” (Conny)

An dieser Stelle möchten wir das gerne aufgreifen und diese wunderbare Geschichte erzählen, sodass alle die nicht dabei waren auch wissen was passiert ist. (Und alle die, die es aufgrund des Verlaufs des Abends nicht mehr wissen).

Vorgeschichte:
Man schreibt den 9. März 2019 und zu später Stunde versammelten sich motivierte Schwabinger in der Truderiner Sporthalle. Trotz später Stunde war die Laune gut. So hatte man als Event nach dem Spiel ein Geburtstagsessen mit dem ein oder anderen Kaltgetränk vor Augen. Das Hinspiel hatte man mit sechs Toren gewonnen und mit einem Sieg konnte man die Tabelle etwas nach oben klettern. Zudem stand auf der gegnerischen Seite ein alter Trainer der Schwabinger Damen.

Hauptakt – erste Halbzeit:
Zu Beginn bekamen alle Fans ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, was sich allerdings rasch änderte. Christine aka. Frau Fokus schaffte es mit ihrer Präsens und ihren schnellen Beinen die Nummer 5 der Gegner komplett aus dem Spiel zu nehmen. Damit wurde eine flüssige Truderinger Spielablauf Verhindert. Torfrau Kathi hielt einen Ball um den anderen und kickte den 7m quasi aus der Halle. Bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit führten die Schwabinger Damen souverän. Kurz vor dem Halbzeitpfiff entstand eine etwas kuriose Situation. 29:54 Zeitstrafe Schwabing (Abstand nicht eingehalten), 29:57 Zeitstrafe Schwabing (Fuß), 29:58 Zeitstrafe Schwabing (Meckern Trainer) – da waren es nur noch drei. Und da schon eine Schwabinger Grazie mit Zeitstrafe auf der Bank saß waren es nur noch zwei (!!!).

Halbzeit:
Es gab die Info, dass das Spiel trotz Sondersituation weiterlaufen wird. Schließlich durfte man 30:13 wieder auffüllen und zu dritt spielen. Coach Schmeller gab zum Ende seiner Ansprache die Aufstellung für die zweite Halbzeit bekannt: “In der zweiten Halbzeit fangen an: Svenja und Verena.” Damit war klar das muss laufen.

Hauptakt – zweite Halbzeit:
Es lief – und wie. Die zwei Abwehrspielerinnen Svenja und Verena – die ja die einzigen Spielerinnen auf dem Feld waren –  waren so präsent, dass die Truderinger Damen gar nicht wussten was sie mit so viel Platz anfangen sollten. Und als der Wurf kam, parierte Conny. KEIN GEGENTOR DANK 2-0 ABWEHR DER SCHWABINGER. “Bei 2 gegen 6 fühlt sich das Feld plötzlich so groß an”, berichtet die Zwei-Frau-Abwehr im Nachhinein. Aber es sollte nicht das einzige “Highlight” bleiben. Die Schwabinger konnten diese Phase unbeschadet überstehen und haben zu keiner Zeit ihre Führung aus der Hand gegeben. Das Schwabinger Bald-Geburtstagskind (zu diesem Zeitpunkt) hakte mit der roten Karte (3×2-Minuten) noch einen offenen Punkt auf der Liste des alten Lebensjahres ab. Nach 60 Minuten standen alle Schwabinger schreiend und singend auf dem Feld. AUSWÄRTSSIEG! TEAMLEISTUNG! GESCHAFFT! WAHNSINN!

Nachklappe:
Duschen, Selfie, Kaltgetränk, Essen, mehr Kaltgetränke, Kicker, Bar in Schwabing, Kaltgetränk (auf eine ausführliche Berichterstattung dieses Teils wird aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen verzichtet)

Zusammenfassung:
EIN WAHNSINNS ABEND. In jeglicher Hinsicht absolut gelungen.

Die Hauptakteure an diesem GRANDIOSEN Abend waren:
Conny (Tor), Kathi (Tor), Sammy, Anna, Lena, Leo, Isabell, Andrea, Christine, Alicia, Verena, Svenja, Steffi, Schnatter, Coach Schmeller, SCHWABINGER FANS