DAMEN I vs. ALLACH

Am Sonntag stand Top-Spiel Numero 2 an, auf dem Weg der Schwabinger Damen in Richtung Aufstieg.

 

Allach, auf dem dritten Platz der Liga, war merklich nervös. Trainer Christian spürte die angespannten Vibes schon vor Spielbeginn und schwor sein Team auf Contenance ein. Gar nicht ruhig waren die Fans, die mittlerweile jeden gegnerischen Fanblock übertönen. Althandballer aber auch Regelunwissende bekennen sich inzwischen zur grün-gelben Mannschaft, schreiben Plakate und rufen gelegentlich ein „Ey!“ In Richtung Schiri.

 

Beflügelt von all dem Support fokussierten sich die Damen – wie vorher besprochen – vor allem auf die Abwehr. Hier sollte das Spitzen-Spiel gewonnen werden. Und die Abwehr stand. Die Versuche der Allacher sich immer wieder durch die Mauer zu boxen wurden souverän abgewehrt, sodass die Gegnerinnen in der ersten Halbzeit nur auf sechs Tore kamen. Leider brachten auch die Schwabingerinnen nur wenige Würfe ins Ziel. Die Allacher Abwehr stand gut, aber vor allem die Chancenverwirklichung ließ zu wünschen übrig. Mit 8:6 ging es in die Halbzeit.

 

Weiterhin solle das Spiel in der Abwehr gewonnen werden, sagte der Coach. Gesagt, getan! Die Abwehr stand, musste seit Minute 38 aber auf Johanna verzichten, die sich das Spiel von da an lieber von der Zuschauertribüne ansah. Die Torhüterinnen Conny und Lena parierten einen Ball nach dem anderen und hielten der Abwehr zusätzlich den Rücken frei. Bis Minute 50 führten die Schwabingerinnen stets mit ein paar Toren, machten es dann zum Schluss aber nochmal spannend. Mit 16:15 kam Allach bis auf ein Tor ran. Eine Zwei-Minuten-Strafe für die Gegner in Minute 57 und Glanzwürfe aus Schwabing machte den Sack am Ende aber zu.

! S U P E R

S C H W A B I N G !

 

Conny (Tor), Julia, Dani (1), Sophie (1), Analin (1), Toni (1), Alina (5), Anna, Christine, Alicia (2), Johanna (2), Nora (6), Tanja, Lena (Tor), Christian (Coach)