Damen I vs. Süd Blumenau – Krimi vor voller Halle

Grün und gelb leuchtete der Zuschauerpulk der Schwabingerinnen am Wochenende beim Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Süd Blumenau. Standesgemäß logierten die Spielerinnen auf echten (!) Stühlen und fanden bis zur Halbzeit auch heraus, wie man am besten auf ihnen sitzt. Das grandiose Publikum hingegen hielt es kaum auf ihren Plätzen aus, denn das Spiel hatte Feuer!

Nach 17 Sekunden das erste Tor der Damen. Danach zogen die Blumenauer mit knappem Vorsprung dahin. Mit einem Stand von 9:7 ging es in die Halbzeit — Das Team motiviert, der Trainer noch viel mehr. Und so war es kaum überraschend, dass der MTSV in den ersten Minuten der zweiten Hälfte ordentlich abräumte. In Minute 27 die erste Führung mit 11:12 durch einen 7-Meter von der Top-Torschützin Nora. In den nächsten 10 Minuten verwandelten die Mädels ihre Würfe und Torhüter-Star Conny hielt ihnen hinten mit einer Glanzparade nach der nächsten den Rücken frei. Eine Viertelstunde vor Schluss stand es 16:21 für die Schwabinger Damen. Dann der Schock: die gerade zurückgekehrte Clara verletzte sich und muss sich nun vier Wochen lang schonen. Gute Besserung, liebe Clara! So ganz erholen konnte sich die Mannschaft von diesem Einschnitt nicht. Immer näher kamen die Blumenauerinnen ran, verkürzten in Minute 53 auf 22:22. Dann sollten die Bälle nicht mehr reingehen. Teilweise frei vorm Tor, spielten die Nerven nicht mehr mit. Gekämpft wurde aber bis zum Schluss. Mit einem Tor Rückstand und einem Endstand von 25:24 mussten sich die Schwabingerinnen geschlagen geben.

 

Am Sonntag steht schon das nächste Spitzenspiel an. Diesmal gegen den Drittplatzierten Allach. Kommet in Scharen!

 

Conny (Tor), Dani, Sophie (1), Analin (1), Clara, Alina (3), Anna, Verena, Christine (3), Alicia (2), Johanna (5), Nora (9), Tanja, Lena, Christian (Coach)