Damen II: MTSV Schwabing II – TSV Milbertshofen II 14:14

Tagebucheintrag der 12-jährigen Marie – unser einziges (und fiktives) Mitglied der Damen-II-ULTRAS

Liebes Tagebuch,

wo soll ich nur anfangen? Es hat sich so viel getan seitdem ich dir das letzte Mal geschrieben habe. Du musst wissen, es herrscht eine weltweite Pandemie, es gab einen Lock-down und viele Leute wurden krank und starben teilweise sogar. Deswegen konnte ich dir auch über die letzten Spiele nicht mehr berichten. Die sind nämlich auch ausgefallen.

Du kannst dir vorstellen wie sinnlos mein Leben war! Kein „nie-ohne-mein-Team-Ruf“, keine Cuba, Chica oder andere beeindruckende Spielzüge, keine Toni-Sprungwürfe, kein Werner mit seiner Tafel und auch den Bruce (in den ich, wie du weißt, heimlich verliebt bin) habe ich nicht gesehen!!!

Und als wäre das noch nicht schlimm genug sind auch ein paar Spielerinnen gegangen. Sara (die so jung war, aber trotzdem die ganzen Tore geworfen hat) ist wieder nach Dänemark. Desi (der kleine Schussel, die als Kreis so hervorragend war) hat einen Studienplatz in Hamburg für Medizin bekommen. Natürlich ist das schön für sie, aber hat sie auch mal an ihre Fans gedacht?!?!? Und dann sind auch noch die hammer Torfrauen Margarete und Emma weg. Du kannst dir vorstellen, das war erstmal ein ganz schöner Schock für mich.

Aber dafür gab es auch ein paar Neuzugänge. Die mich tatsächlich seeeehr glücklich machen. Die Mädels der schwabinger Jugend sind jetzt endlich alt genug für die Damenmannschaft und sind einfach so toll. Von der Julia hab ich mir sogar schon ein riesiges Poster in mein Zimmer gehängt. Auch am Kreis gibt es eine Neue: Janine. Einfach nur WOW. Diese Saison könnte also legendär werden.

Und dann, liebes Tagebuch, gab es noch ein Ereignis, dass mich wirklich in meinen Grundfesten erschüttert hat. Es gibt jetzt nicht nur eine Damen II, sondern auch eine Damen III. Ich meine ich verstehe natürlich, dass so viele Damen gerne bei den Schwabingerinnen spielen wolllen! Wenn ich groß bin, will ich ja auf jeden Fall auch zum MTSV. Aber was sollte ich nun tun? Welcher Mannschaft soll ich nun die ewige Treue halten? Du weißt, ich liebe den Underdog und auch viele meiner Lieblingsspielerinnen spielen jetzt bei der Damen III… Aber seitdem ich denken kann, war ich Damen-II-ULTRA. So schwierig! Auch das Dream-Trainer-Duo Werner und Bruce wurden aufgeteilt. Bruce trainiert jetzt mit Lena die Damen III. Und du weißt ja…Bruce..<3 Ach, was soll ich nur machen?

So, aber eigentlich wollte ich dir ja vom letzten Spiel berichten. Denn endlich startete die neue Saison! Wegen den ganzen Corona-Regeln musste ich von draußen zuschauen, aber mich schreckt weder Kälte noch Regen! Es sah aber so aus, als hätten die Spielerinnen fast noch mehr gefroren, als ich. Es muss eine eisige Kälte geherrscht haben.

Die Damen II spielten gegen die Damen vom TSV Milbertshofen II. Ein Lokalderby sozusagen. Wie du weißt, hat mein Team die letzten Jahre immer (mal mehr mal weniger kläglich) verloren. Aber nicht so dieses Jahr! Es war fulminant spannend.

Aber der Reihe nach: Gestärkt vom Geburtstagskuchen des Geburtstagskinds Steffi trat die Mannschaft aufs Feld. Sie hatten sich recht lange aufgewärmt und starteten konzentriert in die Partie. Die Abwehr stand eisern und der Gegner fand kein Patentrezept. Einzig über Außen konnten Tore erzielt werden. Leider fehlte es aber im Angriff an den entscheidenden Toren, sodass mein Team zwar immer dran war, allerdings erst in der 40. Minute mit 10:9 in Führung ging. Dann folgte ein Schlagabtausch. Die Milbertshoferinnen zogen vorbei und führten in der 44. Minute mit 10:12. Aber da wurde die Rechnung ohne die Toni gemacht. Brigitte machte es vor und drei Toni-Tore später führten wir 14:13. Ahh, das war so aufrgend!!! Es war schon die 58. Minute! Man konnte den Sieg förmlich schmecken. Aber dann in der 59. Minute noch der Ausgleich: 14:14.

Als wäre dies nicht schlimm genug, wurde 10 Sekunden vor Abpfiff dem Gegner noch ein 7m zugesprochen. Das Signal ertönte. Das Spiel war an sich aus. Aber natürlich durfte der Gegner noch den 7m ausführen. Ich wäre fast gestorben. Mein Gesicht hab ich an der Scheibe draußen ganz platt gedrückt. Im Tor stand Conny, die hatte ausgeholfen. Welch ein Glück! Man konnte eine Stecknadel fallen hören. Der Wurf der Gegnerin war gut, aber Conny besser. Solche Momente machen einen erstklassigen Torwart aus! Ich war entzückt. Zwar waren es keine vier Punkte, wie dubiose Rechenmethoden es verlangt hatten, aber dennoch: Mein Team hatte die Strecke der Niederlagen gegen Milbertshofen durchbrochen und einen Punkt gemacht.

I<3MTSV

Deine Marie

Es spielten: Conny (Tor), Toni (6), Chrissi, Brigitte (1), Julia (2), Cara, Theresa D., Theresa G. (2), Steffi, Mareike, Janine (3), Lisa, Werner & Bruce (Trainer).