Damen: MTSV Schwabing 2 – HSG Neubiberg/Ottobrunn 3 | 18:26 (6:13)

Am 26.11.2017 hatten wir die Damen3 von der HSG Neubiberg / Ottobrunn bei uns zu Gast.

Wiederholt konnten wir aus dem Vollen schöpfen und eine Bank mit 14 Spielern vorweisen. Zahlenmäßig waren wir dem Gegner damit um 3 Spieler überlegen und wollten nun endlich auch mal ein besseres Ergebnis erspielen.

Entsprechend engagiert gingen wir ins Spiel, sahen den Gegner dann aber schnell über 1:3 und 3:12 davonziehen. Doch ab der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit stand die Abwehr kompakter und auch die Torwürfe waren endlich erfolgreich. So konnte man zum Halbzeitstand von 6:13 noch mal aufholen.

Angefeuert in der Halbzeit vom Coach ging es in die nächste Halbzeit und die Tipps und Ansprache vom Trainer sollten fruchten: bis zum Ende konnte man über das 6:14, 9:18 und 14:20 den Abstand konstant halten.

So konnte der Gegner nicht noch weiter davonziehen, leider hat es aber trotz der Vielzahl unterschiedlicher erfolgreicher Torschützen (allen voran Stephie!) nicht gereicht, ein besseres Spielergebnis rauszuholen.

Hoffen wir, dass die positive Tendenz der Damen 2 weitergeht bzw. noch steigt und wir am nächsten Samstag beim Kirchheimer SC außer Kampfgeist und einem tollen Teamgeist auch ein entsprechendes Ergebnis vorweisen können.

Es spielten: Lotte, Steffi (1), Stephie (5), Ari, Alicia (2), Aurelia (2), Julia (1), Chrissy, Theresa (1), Belinda, Jenny (3/3), Alina (3), Lisa, Lena (Tor)