Damen: MTSV Schwabing 2 – TSV Brunnthal 5:42 (1:24)

Am Sonntag durften unsere Damen 2 die frisch gegründete Damenmannschaft des TSV Brunnthal in heimischer Halle begrüßen. Wer sich das Ergebnis ansieht, wird sich schnell denken, dass alles wie immer oder sogar schlechter lief. 5:42 ist das Endergebnis, mit dem sich die zweite Damenmannschaft begnügen musste. Doch auch wenn das Ergebnis sich nahtlos in die Reihe der letzten Spiele einfügt, so war dieses Spiel doch anders. Schon vor Beginn der Saison hieß es, dass Brunnthal locker durch unsere Spielklasse fegen und aufsteigen wird. Und die Tabelle nach den ersten Spielen gab der Vorhersage recht.

Entsprechend schon darauf eingestellt, dass man heute eher nur Schadensbegrenzung betreiben würde, hatten sich unsere Spielerinnen vor allem vorgenommen, sich gegenseitig zu motivieren, möglichst lange mitzuhalten und ihre Torfrau nicht hängen zu lassen.

Das Mithalten hatte sich leider bereits nach den ersten Minuten erledigt. Zwar konnte man dank einem tollen Tor von Lotte noch zum 1:2 aufschließen, danach schaffte es Schwabing in der ersten Halbzeit jedoch zu keinem Torerfolg mehr und musste ein wenig angeschlagen mit 1:24 in die Halbzeitpause gehen. Coach Dominik, der spontan Trainer Werner ersetzte, machte den Mädels noch mal Mut und gab allen wertvolle Tipps – ob im Angriff, der Abwehr oder einfach als moralische Stütze.

Die Tipps wurden in der 2. Halbzeit umgesetzt, sodass in den ersten Minuten nicht nur Tore der Brunnthaler Damen verhindert, sondern auch selbst wieder getroffen wurde. Lotte wiederholte das schöne Tor der ersten Halbzeit (2:24), gefolgt von Christine zum 3:25. Leider kamen die Brunnthaler dann wieder in Fahrt und warfen ein ums andere Tor, bis Theresa ihr erstes Pflichtspieltor von Außen werfen (4:34) konnte. Nach Jennys routiniert verwandeltem 7m Tor (5:38) zogen die Gegner dann schließlich bis zum 5:42 davon.

Die Damen 2 haben bei diesem Spiel gezeigt, welch toller Mannschaftsgeist in ihnen steckt. Trotz der haushohen Niederlage gegen die erfahrenen Gegner, die sonst höhere Klassen gewohnt sind, haben sich die Mädels nicht unterkriegen lassen, bis zur letzten Minute gekämpft und motiviert.

Vielleicht war es die schlimme Prognose, die dafür sorgte, dass die Damen befreiter denn je aufgespielt haben und man sich so darauf konzentrieren konnte, Trainingsinhalte auszuprobieren und umzusetzen. Und so haben die Damen sich die Stimmung nicht trüben lassen sondern stattdessen jeden Treffer ein ums andere Mal mit Jubelrufen und Geklatsche gefeiert. Daher bleibt uns nur eins zu sagen: DANKE! Danke an unseren Interimscoach Dominik für seinen tollen Einsatz und die große Unterstützung! Danke von Torwart Lena an die Mannschaft, dass sie sie so toll unterstützt haben! Danke an die heimische Unterstützung der Fans! Und nicht zuletzt Danke! an die Damen aus Brunnthal für das nette und faire Spiel! Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die Rückrunde!

Es spielten: Lotte (2), Lisa, Chrissy, Ari, Belinda, Julia, Christine (1), Jenny (1/1), Theresa (1), Lena (Tor)