Damen: PSV München 2 – MTSV Schwabing | 31:21 (16:13)

Einen Tag zum Vergessen…

… erwischten unsere Damen1 am vergangenen Samstag zum Start der Rückrunde.

Eigentlich war vieles erfolgsversprechend, der Weg nach Moosach war nicht weit, wir hatten viel trainiert die letzten Wochen und die Bank war trotz einiger Ausfälle gut gefüllt – aber ein wichtiger Faktor fehlte leider – eine gelernte Torfrau.

An diesem Punkt zu allererst ein riesengroßer Dank an unsere Sabine, die sich (todesmutig) bereiterklärte, die verletzten und erkrankten Torhüterinnen zu vertreten.
Zu Beginn nahmen wir – nach dem hohen Hinspiel-Erfolg (22:11) – die Aufgabe dann anscheinend zu leicht und ließen die PSVlerinnen zu einfachen Torerfolgen kommen (5:2). Dabei  hatte Coach Schmeller zuvor noch gewarnt, unsere Torfrau mit einer stabilen Abwehr so gut es geht zu unterstützen…

Mitte der ersten Halbzeit fanden wir aber besser ins Spiel und vor allem Vicky auch immer öfter das Tor – nachdem Pfosten und Latte zu Beginn sehr unter unseren Würfen zu leiden hatten – und konnten so auf 7:7 ausgleichen und bis zum 10:10 das Spiel offen gestalten.
Unser großer Schwachpunkt blieb jedoch die Abwehr, welche am Samstag zu keinem Zeitpunkt Normalform erreichte und anstatt den Torwart zu unterstützen viel zu viele Lücken lies, die ein ums andere Mal von den Gastgeberinnen genutzt wurden. Beim Stand von 16:13 wurden die Seiten gewechselt und für uns war theoretisch noch alles drinnen.

Doch leider lief die zweite Hälfte so gar nicht nach unserem Geschmack und Coach Christian merkte schnell, dass nicht nur eine sondern so gut wie alle seiner Damen wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden waren, in der Abwehr kam man noch immer nicht zu den gewohnten einfachen Ballgewinnen und die Zahl der technischen Fehler und Fehlwürfe lassen wir hier lieber unerwähnt.

Somit erspielten sich die PSVlerinnen in den zweiten 30 Minuten einen ungefährdeten 31:21-Sieg und bescherten unseren Damen den ersten Punktverlust der Saison.
Wie gesagt, ein Tag zum Vergessen  für die Schwabingerinnen, für die es Mitte Januar weitergeht mit der Mission Tabellenführung!

Es spielten: Sabine (Tor), Franzi (2), Lisa, Valerie, Isabell (2), Andrea (2), Anna (1), Vicky (6), Tanja (1), Jenny (1), Dani (4), Alina (2/1)