Damen2: MTSV Schwabing II – HSG B-one III 12:20 (7:11)

Für die Damen II startete die neue Saison bereits am Sonntag. Die Gegnerinnen im ersten Spiel: HSG B-one III. Die Gäste waren ohne Trainer und nur mit dünn besetzter Bank angereist – eigentlich ein gutes Vorzeichen für die Schwabinger Damen.

Und das Spiel fing auch gut an für den MTSV: Vero warf bereits nach einer Minute das erste Tor – auch, wenn die Gegnerinnen kurz darauf gleichzogen. Bis zur 17. Minute war es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem MTSV und den Gästen aus Brunnthal, Ottobrunn und Neubiberg. Nach einer Viertelstunde aber gingen die Gäste in Führung. Es war zunächst nur ein haudünner Vorsprung von einem beziehungsweise zwei Toren. Doch kurz vor der Halbzeit legte die HSG zu und ging mit vier Toren Vorsprung in die Pause (7:11).

Von diesem Rückstand haben sich die Schwabinger Damen aber nicht demotivieren lassen. Im Gegenteil: Mit ordentlichem Kampfgeist traten sie nach der Halbzeit wieder auf den Platz. Der Unterschied von vier Toren blieb aber zunächst gleich. Erst 15 Minuten vor dem Ende konnte der MTSV durch zwei Tore von Aurelia auf nur noch drei Tore Abstand verkürzen.

Die Schwabinger schöpften wieder Hoffnung. Doch dann zogen die Gegnerinnen nochmal an. Am Ende lautete der Spielstand 12:20 für die HSG – trotz gutem Spiels und flüssiger Ballführung der Schwabingerinnen.

Das Fazit von Trainer Werner: Die Leistung der Damen II war zwar auf einem guten Niveau, ein bisschen mehr Ausdauer ist aber sowohl für die Abwehr als auch den Angriff noch nötig – dann steht dem ersten Saisonsieg nichts mehr im Weg… 😉

Es spielten: Lena (Tor), Anna (2), Aurelia (2), Natascha, Ari, Chrissi, Tara, Lisa, Ermira, Janina, Vero (6), Steffi/Sophie (2), Sabine