Der Spirit der neuen Saison bei den Damen II des MTSV Schwabing

Aktueller Status: 

Wie immer 1 tolles Team, mit 2 hochmotivierten Trainern Bruce und Maxi, aktuell Tabellenplatz 3 ,nach 4 Spieltagen…
einen so guten Saisonstart hatten die Damen II noch nie.

Aber alles der Reihe nach:
Mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage ging es am Wochenende in die 4. (Auswärts)-Partie der Saison gegen HSG B one in Ottobrunn. Mit gewohnt guter Stimmung ging es los und Schwabing mit 1:0 durch Johanna (unserer Neu-Mama von Finn) in Führung. Es folgte in den nächsten Minuten ein spannender Schlagabtausch bis zum 10:10, bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Allerdings warfen sich Johanna und Tessa schon mal so langsam warm. (Johanna bei Spielende mit insgesamt 12 Toren und Tessa mit 6!) Der Gegner biss sich an der mittlerweile gut eingespielten Abwehr von Schwabing und an Schnatter im Tor die Zähne aus, während vorne gut auf die passende Wurfsituation aus dem Rückraum gewartet und geworfen oder auch Cara am Kreis gefunden wurde !
Zur Halbzeit gingen die Damen II von Schwabing mit einem Tor Vorsprung in die Pause!

Gut neu eingestellt von Maxi sowie Bruce und hochmotiviert ging es dann mit dem bewährten Mannschafts-Motivations-Schrei „Wir sind ein TEAM“ in die 2. Halbzeit und Schwabing zog mit 2 weiteren Toren von Johanna auf 11:14 davon. Dann folgte leider eine mehrminütige Schwächephase und HSG B one konnte das Spiel vorübergehend drehen auf 16:14.

Nach einer daraufhin genommenen Auszeit von Bruce und Maxi ging es nach einer Minute Pause in die Endphase des Spiels.. Tessa verkürzte sofort auf 16:15 und in den Folgeminuten konnte der Ausgleich mit Toren von Steffi und Jule zum 18:18 erreicht werden. Im Angriff lief der Ball dann aber nicht mehr so geduldig bis zur eindeutigen Chance und auch in der Abwehr passierten einige unglückliche (vom Schiedsrichter dann meist mit 7m bestraften) Situationen, so dass es 5 min vor Ende 23:20 für die HSG stand.

Auch wenn Johanna mit ihrem 12. Tor 15 Sekunden vor Spielende mit einem 7m das letzte Tor des Spiels zum 26:23 markierte, änderte das zwar nichts an der Niederlage, konnte aber die gute Stimmung und die Freude über ein an sich gutes Spiel bei den Damen II von Schwabing nicht trüben. Es wäre mehr drin gewesen und diese Erkenntnis und diesen Spirit nehmen die Damen II mit in die weitere Saison.
In 14 Tagen beim nächsten (5.) Spiel der Saison wird die Zahlenreihe schließlich fortgesetzt… Mit diesem Team macht Handball spielen einfach Spaß!

Wie immer ein 1 tolles Team, mit 2 hochmotivierten Trainern…