Die Damen II und Herrn Eckerts explosive Experimentierfreude

Am vergangenen Samstag stand das Rückrundenspiel der Damen II gegen die Mädels vom SV 1880 München an. In der Vorrunde war man mit einem Unentschieden auseinander gegangen, was Trainer Werner zu neuen Sphären veranlasste: Eine 1-2-3 Abwehr sollte es an diesem schönen Februartag sein.
In bester Laune fanden sich die Schwabingerinnen in der Auswärtshalle (Stil: Fack ju Göthe) ein. Obwohl die Rückraumpositionen eher sehr unterbesetz waren, war die Bank mit 13 Frauen recht voll.
Direkt wurde mit Werners crazy Abwehr gestartet. Diese war Großteils sehr erfolgreich, teils konnte der Gegner auch ganz frei aufs Tor werfen. Jeder fängt mal klein an…
Aber Werners Plan ging auf: Bis zur 21. Minute lagen die Schwabingerinnen nur zwei Tore hinten (6:8). Positiv sind hierbei Tonis tolle Tore  und wunderbares Durchstoßen, sodass Lisa (ferienbedingt wieder im Lande) zweimal wunderschön von außen werfen konnte, hervorzuheben.
Ein besonderes Highlight war ein explosiver Konflikt am Spielrand. Der sonst so sanftmütige Werner, geriet mit den zwei (schon ziemlich lässigen) Typen vom Kampfgericht in einen lautstarken Disput über die korrekte Einlegung des Time-outs. Unterhaltungsgrad: Hoch.
Trotz aller positiven Erlebnisse konnten die Damen aber das Spiel nicht für sich rumreißen, sodass es mit einem 8:13 in die Kabine ging.
Gleich zu Anfang der zweiten Halbzeit, kam es schon wieder zu einem Highlight: Unsere (fast) ehemalige Torwartin Lena ist endgültig auf dem Platz angekommen: Das erste Tor in einem Punktspiel! Hammer!
Leider begleitete die zweite Halbzeit dann eine Dursttrecke (vier gegnerischen Toren am Stück), sodass mit einem 18:27 vom Platz gegangen wurde.
An den 7-Metern kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Zwar habe wir unsere (0 von 2) nicht reingebracht, aber die gegnerische Bilanz (2 von 5) war auch nicht wirklich rosig.
Alles in Allem war es mal wieder ein super Nachmittag mit dem besten und frustrationstolerantesten Team + Trainer.
Es spielten: Tanja (Tor), Margy (Tor), Chrissi, Brigitte (3), Theresa (4), Steffi, Lena (1), Toni (6), Mareike, Desi (2), Flavia, Lisa (2), Schnatter, Werner (Trainer).