Die Dritte: Die Saison in einem Spiel….

…. zusammengefasst haben die Mannen der Dritten. Denn trotz spektakulärer Neuverpflichtungen, wiederum guter Moral und großartigem Kampfgeist setzte es gegen die SV DJK Taufkirchen II eine 29:31 (11:17) Niederlage.

Coach Heller konnte diesmal wieder 13 Spieler in der Halle begrüßen, und was für welche. Keeper Fabi gab seinen Einstand, Philipp gab sein Debüt als Spieler beim MTSV und – last but definitely not least – gab auch Freund Elch ein von den zahlreich angereisten Groupies gefeiertes Comeback.

Das Spiel begann nicht gut, schnell lag man 1:5 hinten. Denn genau das, was man vermeiden wollte, passierte: Fehlwürfe, technische Fehler und mangelndes Rückzugsverhalten spielten der Taufkirchner Boygroup in die Hände. Und wie so oft rissen sich die Vernügungsviertler wieder zusammen und kamen wieder auf 2 Tore heran. Doch 10 Minuten vor der Halbzeit wieder ein kompletter Einbruch: unerklärlicherweise verlor man wieder völlig den Faden, vor allem die Wurfausbeute war katastrophal, so daß man mit einem 11:17 Rückstand in die Pause ging.

In der Halbzeitansprache versuchte Coach Heller nochmal die Einstellung seiner Truppe zu justieren.

Das funktionierte zunächst auch halbwegs, doch kassierte man quasi nach jedem Treffer sofort wieder ein Gegentor durch schnelle Mitte. Doch trotz dieser beklagenswerten Schwäche blieben die Schwabinger dran und holten Tor um Tor auf.

Doch das große Manko an diesem Tag blieb der Abschluß: immer wieder scheiterte man in aussichtsreicher Position am guten Taufkirchner Keeper. Dies führte dann letztlich dazu, daß das Spiel wohl um 3 Minuten zu kurz war, um noch den Sieg davontragen zu können. Somit verliessen wieder mal die Gäste die sonst so gefürchtete Hölle Nord als Sieger.

Fazit:

Trotz 12 Elch-Toren (und das bei einer Quote von 25%….) und unzähliger herausgespielter Chancen reichte es wieder mal nicht für einen doppelten Punktgewinn. Wenigstens bei der abschließenden Schwabing-Tour wurde dann alles richtig gemacht … 😉

Es feuerten aus allen Rohren: Fabi, Pauli, Andi (1), Majo (3), Philipp (3/2), Thilo (1), Boni, Schorsch, Elch (12/1), Martl (1), Flo (1), Stefan R. (2), Karli (5)

Strafwürfe: MTSV 7/5 – DJK 0

Zeitstrafen: MTSV 4 – DJK 3

Spielfilm: 1:5, 6:8, 6:12, 10:13, 11:17; 17:20, 22:24, 24:30, 29:31