Die Dritte: Not gegen Elend …

4. Spieltag: MTSV III – TSV Haar II 21:20 (8:5)

 

…. trafen am Sonntag Mittag in der Hölle Nord aufeinander.

Teamchef Andrew mußte auf Shooter Fürst Rainier, Abwehrstrategen Stefanowitsch und

Außenbomber Schorschao verzichten, konnte dafür aber Rückkehrer Chris nach zweijähriger Pause

sowie Debütant Felix K. im Kader begrüßen.

Die Not, das waren die Haarer Spieler, die aus selbiger aber noch eine Tugend machten. Ohne

Auswechselspieler und mit einer höchst interessanten Altersstruktur (4 x Ü48, 3 x U23) traten sie mit

einer wohl einmaligen taktischen Variante an: vier Spieler mühten sich im Angriff, während zwei

geduldig an der Mittellinie harrten, um eventuelle Gegenstöße zu verhindern. Respekt!

Das Elend gaben an diesem Nachmittag die Schwabinger. Denn bis zur 10. Minute, als

Übergangscoach Heller eine Auszeit nahm, hatten die Spieler es noch nicht einmal bemerkt, dass sie

gegen nur vier Angreifer verteidigten. Dazu gesellten sich eine Vielzahl technischer Fehler sowie eine

beklagenswerte Wurfausbeute.

Dies resultierte darin, dass das Spiel bis Mitte der ersten Hälfte absolut ausgeglichen verlief, was

eigentlich schon deprimierend genug ist. Wenigstens gelang es den Gelben dann noch, bis zur Pause

einen drei Tore Vorsprung herauszuschießen.

Dieser sollte nach den Vorgaben der Pausenansprache in der 2. Halbzeit dann konsequent ausgebaut

werden. Aber er konnte nicht nur nicht ausgebaut werden, nein, das Spiel kippte und Mitte der

zweiten Halbzeit gingen die Haarer sogar in Führung!!!

Es war aber auch gemein, dass sie im Angriff dann zeitweise sogar einen fünften Angriffsspieler

(einen von der Mittellinie) dazu nahmen, da ihnen unser Gegenstoßkonzept wohl zu langweilig war.

So konnten wir dann nur mit einem Mann mehr verteidigen, und dann ist es ja kein Wunder, dass

man sich dann schwertut…..

Nun ja, es war also schon wirklich sehr blamabel, was die Dritte da abgeliefert hat, aber immerhin

hat die Truppe sich dann doch nochmal zusammengerissen und ist ein paar Minuten vor dem Ende

wieder mit zwei Toren in Führung gegangen. Aber auch das hielt nicht, Haar konnte kurz vor dem

Ende zum 20:20 ausgleichen. Das Entsetzen stand den Schwabingern ins Gesicht geschrieben und vor

dem letzten Angriff einigte man sich, es mit einem Spielzug versuchen zu wollen.

Da sich die Haarer wohl mental schon auf diesen Spielzug eingestellt hatten, ergriff Routinier Karli in

seinem drittletzten Spiel die Gelegenheit, tankte sich in einer Einzelaktion auf Linksaußen durch und

konnte 7 Sekunden vor dem Ende den überhaupt nicht vielumjubelten Siegtreffer erzielen.

Vielleicht noch ein Wort zum Unparteiischen: es ist schon okay, wenn man ein bisschen Mitleid mit

einer scheinbar unterlegenen Mannschaft hat, aber das ganze Spiel über, vor allem aber in der

Schlussphase, zwei Minuten Angriffe ohne erkennbare Absicht eines Torabschlusses zuzulassen,

scheint dann doch etwas zu viel des Guten zu sein.

Dies soll aber keineswegs die unterirdische Leistung der Schwabinger rechtfertigen.

Fazit: ein grausamer Auftritt der Dritten, der wenigstens punktemäßig ein gutes Ende gefunden hat.

Es entsetzten die Zuschauer: Fabiator, Majo (4), Chris (5/2), Flo (5), Andrew (2), Felix (1), Philipp, ,

Boni, Karli (4/2)

Zeitstrafen: MTSV 2 –TSV 1

Strafwürfe: MTSV 5/4 –TSV 3/3

Spielfilm: 1:0, 2:2, 5:4, 8:5; 10:7, 12:12, 16:17, 19:17, 21:20