Die Dritte: Wenigstens gekämpft….

…. haben die Gelb-Blauen diesesmal, wenn auch vergebens. Denn trotz guter Moral und nie versiegendem Kampfgeist setzte es gegen die HSG München West II eine 24:21 (14:8) Niederlage.

Nach der peinlichen Spielabsage wegen Spielermangel aus der Vorwoche fanden diesmal wieder 14 Spieler den Weg in die Halle, auch dank kräftiger Unterstützung aus der 2. Mannschaft. Zudem feierte Hexer ein frenetisch bejubeltes Comeback im Tor der Vergnügungsviertler.

Das Spiel begann ausgeglichen mit zunächst leichten Vorteilen für die Westler. Doch bis 10 Minuten vor der Halbzeit waren die Schwabinger auf 6:7 dran. Dann der totale Einbruch: unerklärlicherweise verlor man völlig den Faden, konnte bis zur Pause kein Tor mehr erzielen, die Westler aber deren 7, so daß man mit einem deprimierenden 6:14 in die Pause ging.

In seiner Halbzeitansprache appellierte Coach Heller an den Kampfgeist der Truppe und stellte die Abwehr auf eine 3:3 Formation um. Dies zeigte Wirkung.

Die Gäste, nur mit 1-2 Auswechselspielern angereist, mußten nun sehr viel laufen, um zu Torchancen zu kommen und hatten auch nicht mehr so viel Zeit, um sich im Angriff zu erholen. So konnte man sie immer wieder zu überhasteten Abschlüssen zwingen und dadurch Ballbesitz erlangen.

Doch das große Manko an diesem Tag war der Abschluß: so gut man die Bälle in der Abwehr eroberte, so leichtfertig ließ man die Chancen im Angriff liegen. Immerhin mußten die Westler dieser Spielweise Tribut zollen und handelten sich 2 rote Karten (jeweils drei 2-Minuten-Strafen) ein. Doch auf Grund der schlechten Chancenverwertung schaffte man es nicht näher als drei Tore heranzukommen, so daß am Ende die HSG die Halle als Sieger verließ.

Fazit:

Erste Halbzeit verpennt, dann gut gekämpft und nie aufgegeben….

Es kämpften: Hexla, Wexla, Andi, Majo (1), Bernhard G. (5/1), Fürst Rainier (2/2), Boni, Schorsch (1), Marco (5), Sascha (2), Bernhard W. (2), Stefan R. (1), Stefan M. (1), Karli (1)

Strafwürfe: MTSV 4/3 – HSG 3/3

Zeitstrafen: MTSV 5 – HSG 7

Spielfilm: 0:2, 3:7, 6:7, 6:14; 9:16, 15:19, 17:23, 21:24