mD behält ihre blütenweiße Weste und gewinnt das Turnier in Forstenried, 09.07.2022


Zwei Wochen nach der erfolgreichen Quali zur BOL stand dieses Wochenende das Turnier beim TSV Forstenried auf dem Programm. Wie immer im Juli ist auch dieses Jahr der Juli wieder der Monat der Turniere unter freiem Himmel – zum Glück dieses Jahr wieder gänzlich ohne Corona-Beschränkungen. Der Wetterbericht versprach einen trockenen, warmen aber nicht zu heißen Samstag, bestes Wetter also um jede Menge Spaß zu haben.

Aber nur zum Spaß waren die Jungs aus Schwabing nicht angereist. Das Teilnehmerfeld versprach herausfordernde Begegnungen, standen doch mit HT München und dem TSV Ismaning zwei weitere BOL-Teams schon in der Vorrunde auf dem Programm. Gerade Ismaning hatte man vor 14 Tagen bei der Quali knapp geschlagen und sann sicherlich auf Revanche… Der SV Pullach und der TSV Haar komplettierten die Mannschaften der Gruppe A.

Den Auftakt machte die Partie gegen Pullach und unsere Jungs machten da weiter, wo sie zuletzt aufgehört hatten – mit konzentriertem Spiel, einer soliden Abwehr und einem Sieg. Die zweite Partie war gegen den HT München 1 und wurde schon zur ersten Bewährungsprobe. Lage lagen die Gelb-Blauen knapp hinten, konnten sich jedoch kämpferisch in die Partie zurück bringen und drehten das Spiel letztendlich zum knappen 8:7 Sieg. Das dritte Spiel gegen den TSV Haar war wiederum etwas einfacher und wurde relativ problemlos gewonnen. Somit standen unsere Jungs schon vor dem letzten Spiel gegen den TSV Ismaning als Gruppenerster fest und hatten das Halbfinale erreicht. Das Spiel gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Isar Devil verlief dann etwas entspannter als zu erwarten gewesen wäre und wurde ebenfalls gewonnen.


Im Halbfinale wartete dann der HT 2 auf uns, doch – oh Wunder – hatten wir es fast mit derselben Mannschaft wie gegen HT 1 zu tun. Das Spielt strotzte vor technischen Fehlern, Gott sei Dank auf beiden Seiten ziemlich gleichmäßig verteilt. Unser Nachwuchs spielte wahrlich nicht berauschend setzte sich aber trotzdem durch. Schütteln, Weitermachen – FINALE!
Im Finale hatten wir es dann mit wiederum mit HT 1 zu tun. Das Spiel war, wie auch schon die erste Begegnung, bis zum Schluss offen, doch dieses Mal lag größtenteils der Schwabinger Nachwuchs vorn und setzte sich letztendlich durch.

Somit konnte unser Nachwuchs seine blütenweise Weste in dieser Saison behalten und seine Erfolgsbilanz Turnier-übergreifend auf 13 Siege in Folge schrauben. Respekt! Und das, obwohl wir ohne Torhüter angetreten waren. Herzlichen Dank an Aushilfs-Keeper Basti, der sich völlig selbstlos zwischen die Pfosten stellte und somit ganz maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte.
Erfolg ist schön, aber der Spaß sollte an dem Tag ebenfalls nicht zu kurz kommen – ob auf der Riesen-Rolle oder beim Fußball-Tennis, die Jungs hatten ihn!