Herren 1: Ein netter Abend…

…oder MTSV Schwabing vs Milbertshofen II.

Die Schwabinger hatte sich an diesem Abend noch einmal versammelt, um sich ein letztes Mal in diesem Jahr prüfen zu lassen. Die Aufgabe: “…jetzt noch Punkte liegen zu lassen ist uncool”. So ging man konzentriert an die Sache ran, hörte dem Trainer in der Kabine aufmerksam zu und man gelobte ihm keine Gegenstoßtore zu kassieren – wie immer. Gesagt getan – Ballverlust – Gegenstoß – Tor. Läuft.

Die erste Hälfte gestaltete sich daraufhin sehr torarm. Weder die Gäste, noch der Gastgeber konnten mit Toren glänzen. Man muss der schwabinger Abwehr anerkennen, dass sie in der ersten Halbzeit nur 6 Tore kassierte, allerdings versäumten die Platzherren auch sich abzusetzen. So verpasste man das ein oder andere Mal das Tor des Gegners und spielte Angriffe nicht konsequent zu Ende. Resultat nach 30min: 7:6.

Zurück aus der Kabine versuchte man sich nun Stück um Stück vom Gegner zu lösen. Dies gelang auch, da man sich in diesem Fall weiter auf die Abwehr verlassen konnte. Die Millbertshofener schafften es nicht Lücken zur reißen und strahlten auch wenig Gefahr aus dem Rückraum aus. Im schwabinger Angriff schlichen sich zwar immer noch Fehlwürfe oder überhastete Abschlüsse ein, aber so reichte es dennoch für einen Schlussstand von 20:15. Kein Glanzsieg, aber in dem Fall für diesen Abend ausreichend, denn unter dem Strich geht man ungeschlagen in die Winterpause. Insgesamt darf man also wirklich Stolz sein auf die Leistung in der Hinrunde, schließlich stellen die Schwabinger die beste Abwehr der Liga. Will man in der Rückrunde daran anknüpfen, muss man mit voller Konzentration und Motivation an die Sache herangehen. Der erste Gegner im Januar ist der FC Bayern und damit gilt dieser Vorsatz gleich von Beginn an!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!