Ein Spieltag im Leben des Trainers Anton K.

MTSV Herren II vs. Garching II

Die Gedanken des Trainers wurden sprachlich sowie inhaltlich vom Autor angepasst, um eine größere Leserschaft zu gewinnen.

Zu Hause
So, heute erstmal Spiel gegen Garching. Da schau ich doch gleich mal im Internet nach was die können. Ach, viel gewonnen haben’s noch nicht. Dann fegen wir die aus der Halle und dann schmeckt danach das Bier besser. Dann pack ich mal mein Zeug. Ganz wichtig: Bier. Ist im Auto! Jetzt aber flotti karotti zum Testen. Wir haben ja ausgemacht, dass wir uns um 15:40 treffen. Müssen noch alles Aufbauen.

Im Auto
Dieses Testen immer. Aber immerhin negativ. Wenigstens irgendwas. Und jetzt noch Musik. Geil Mötorhead. „If you like to gamble, I tell you I’m your man. You win some…” Hoffentlich gewinnen wir, dann schmeckt das Bier besser.

Am Treffpunkt vor der Halle
Herrschaftszeiten. Jetzt sind diese Pfeifen alle zu spät. Nur vier meiner „Buam“ sind da. Da muss ich später in der Kabine aber nochmal ein ordentliches Donnerwetter loslassen. Aber in der Halle schaut es ja so aus, als ob schon aufgebaut wäre. Wenigstens das. Hoffentlich gewinnen wir heute, dann schmeckt das Bier besser.

1. Halbzeit
Geil, 1:0. Schaut nach Sieg aus, da schmeckt das Bier besser. Und es läuft ja auch ganz gut weiter. 6:3 nach 12 Minuten. Können ja doch ein bisschen Handball spielen meine Buam.
Herrgott nochmal, jetzt läufts nicht mehr. Die Garchinger haben uns jetzt doch tatsächlich in den letzten 10 Minuten 5 Tore eingeschenkt. Da stimmt die Abwehr nicht mehr. Mensch wenn wir da jetzt verlieren, dann schmeckt das Bier nicht mehr so gut.
*** jetzt sind wir so gar hinten. 8:9 wie hat denn das passieren können. Gleich mal Auszeit nehmen und die Abwehr umstellen. So kann es nicht weiter gehen.
Sodala, jetzt gefällt mir das schon besser. Vier Tore am Stück vor der Halbzeit. 13:9 da schmeckt mir mein Bier später schon wieder besser. Die Abwehr geil umgestellt und meine „Buam“ haben echt nochmal gerackert. Das muss ich ihnen gleich in der Kabine sagen. Aber nicht zu viel Loben, sonst spinnen sie wieder und machen nur Käse.

2. Halbzeit
Jawoll! Sieben Tore am Stück eingenetzt. Das schreit nach einem Siegerbier. Da gibt’s nichts zu kritisieren. 19:9 und der Gegner kommt nicht ans Tor. Ist für die Torhüter sicher auch ein geiles Spiel.
Aber da muss ich mir eh keine Sorgen machen. Die Zwei holen alles raus was geht. Aber nicht vergessen: zu viel Lob lasst die „Buam“ wieder übermütig werden. Nicht dass uns am Ende nochmal das Gleiche wie am Anfang passiert und ich kein Siegerbier bekomme.

Abpfiff
Mega! Wieder gewonnen. Schönes Spiel mit 28:12. Da kann ich schon gar nichts mehr gegen die Abwehr sagen. Vorne könnten wir noch ruhiger spielen. Aber 28 Buden sind auch ok. Da kann ich mir jetzt mein Bier endlich schmecken lassen. Jetzt verdonnere ich noch den armen Galle zum Bericht schreiben. Hoffentlich schreibt der keinen zu großen Mist.

Antons „Buam“: Daniel und Moritz im Tor, auf der Platte Alex (6), Lennart, Capitano, Hannes (4), Leon (1), Vinz (7), Rambo (2), Jens (1), Sascha (1), Denis (2), Galle (4)