Endlich geht es wieder los!

Die neue Saison steht vor der Tür und wir haben die Coaches der D1 und H1 gefragt, worauf sie sich diese Saison besonders freuen und wie sie mit den Besonderheiten rund um Corona umgegangen sind.

Karl Heller über die Herren 1

>> BOL – wir kommen! Gute 6 Monate ist es her, seit die Erste ihr letztes Pflichtspiel bestritten hat. In der Zeit dazwischen gab es einige Veränderungen im Team und im Umfeld. Jeweils aus privaten Gründen haben Flo und Greg ihre Trainertätigkeiten zur neuen Saison beenden müssen. Die beiden waren ein tolles Gespann und haben die Mannschaft trotz widriger Umstände in die BOL geführt! Nochmal ein herzliches Dankeschön an die beiden. Es folgte eine – auch Corona bedingt – zähe Suche nach einem Nachfolger. In der „Vorbereitungsphase“ hatten sich dankenswerterweise Andy und Bene bereit erklärt, die Truppe in den Sommermonaten im Rahmen des Möglichen fit zu halten. Anfang September hat dann Karli Heller die Truppe übernommen, die er zusammen mit Andy und Bene in die BOL Saison führen wird. Aufgrund der extremen Einschränkungen war die Vorbereitung äußerst kurz, und da auch lediglich zwei Testspiele absolviert werden konnten, ist es schwer zu beurteilen, wo die Mannschaft im Moment wirklich steht.Aber diese Testspiele haben auch gezeigt, was für ein Potenzial in der Truppe steckt, und so darf man gespannt sein, wie sie sich schlagen wird. Zwar hatte die Mannschaft einige schmerzhafte Abgänge zu beklagen (u.a. Geisel, Simon, Manu), konnte aber auch einige spektakuläre Neuzugänge verzeichnen (Max, Basti, Denis), so dass trotzdem ein schlagkräftiger Kader zur Verfügung steht. Ganz klares Ziel für diese Saison ist der Klassenerhalt, der auch realistisch ist, sollten wir von größeren Verletzungen und überraschenden Versetzungen verschont bleiben. Auf jeden Fall freuen sich alle auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche BOL Saison. <<

Christian Schmeller über die Damen 1
>> Durch Corona hat es uns alle nach hinten geworfen. Aber unsere Motivation ist geblieben. WIR WOLLEN ALLE HANDBALL SPIELEN. Deshalb fand unsere Vorbereitung im Luitpoldpark statt bis wir wieder in die Halle durften. Der Kader hat sich verstärkt und wir sind aktuell 18 Spielerinnen. Der Hammer! Und alle freuen sich auf den Saisonstart. Unser erstes Spiel findet am  4.10.2020 statt und wir sind alle heiß drauf trotz der Entschräkungen. Das Team wächst immer besser zusammen und unser Motto bleibt: MIT TEAM SPIRIT VORAN SCHWABING. Zum Schluß wünsche ich mir einen vorderen Tabellenplatz in der Bezirksliga, verletzungsfrei und gesund bleiben und weiterhin Spaß, Freude und Zusammenhalt.
Euer Trainer Christian <<