Herren 1: Arbeitssieg im Late Night Nachholspiel vs. Blumenau 2

“Trotz einer mäßigen Leistung, einer übersichtlichen Chancenverwertung…mit 11 Toren gewonnen – man kann nicht gänzlich unzufrieden sein….” – so die Zusammenfassung am Morgen nach dem Spiel, von Trainerfuchs Karli nach dem späten Nachholspiel vergangenen Freitag.
Andere Stimmen um die Mannschaft drückten es sogar noch positiver aus: „man habe sich durchgebissen“ und trotz fehlender Spieler die Sache „richtig gut“ gemacht.
Nun aber der Reihe nach:
-Anpfiff 20:30 Uhr, im „Norddome“!
Für die Schwabinger war klar, dass wieder zwei Punkte her müssen, der Gegner aus dem Münchner Süden vermeintlich schlagbar? – also sollte einem gelungen Freitag Abend mit Bier und Pizza nach dem Spiel nichts im Weg stehen, oder doch?
Zu Beginn erstmal Unsicherheiten und die zuletzt starke Abwehr noch nicht ganz da und immer wieder Fehler beim Abschluss. Nach 10 Minuten stand es so 3:3 auf der Anzeigetafel.
Dank unserer Routiniers Scheuplein und Scherer klappte aber zumindest noch das Spiel über den Kreis und so gelang ein kurzer Vorsprung auf ein 6:3.
Doch die Abwehr war immer noch nicht bereit konsequent anzupacken und Blumenau kam wieder auf ein 6:6 und 7:7 heran.
Erst zum Ende der ersten Halbzeit lief das Schwabinger Spiel etwas sicherer. Die Folge war ein 5 Tore Vorsprung bis zur Halbzeitpause.
Nun also endlich wieder im Schwabinger Power Flow? Trotz guter Ansprachen in der Kabine offenbar erst mal noch nicht, denn auch die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen auf beiden Seiten relativ ausgeglichen, der Zwischenstand nach 40. Minuten 18:13.
Erst jetzt als auch bei den Gästen zunehmend Kondition nachließ, kam der Schwabinger Motor ins Rollen. Hinten wurden die Bälle raus gefangen und vorne sichererer verwandelt.
Zur 45. Minute also ein 10 Tore Vorsprung. Dieser Vorsprung wurde dann auch bis zum Endstand zum 28:17 ungefährdet gehalten.
Also naja es war Freitag Abend ein Nachholspiel eben und wir freuen uns über zwei Punkte. Auch schön, dass die linke Seite dank Meßmer und vor allem Schneider relativ gut einbombte.
Ganz besonders freute sich aber auch die ganze Mannschaft über alle Zuschauer die am Freitag Abend noch mit in der Halle waren – allen voran über unsere männliche C Jugend, die lautstark unterstütze. Danke Jungs!!!