H2 – Team München

Zum vorletzten Spiel und damit letzten Heimspiel der Saison luden die Männer 2 des MTSV Schwabing die Mannschaft Team München zu einem Schlagabtausch ein – der auf Augenhöhe stattfinden sollte.

Das eher langsame Spiel, wo beide Mannschaften sich Tore erkämpfen mussten, aber von beiden Seiten sehr faire Spiel, wog die ganze Zeit hin und her. Keines der Teams konnte sich wirklich absetzen. Mit einem knappen 11:09-Vorsprung zugunsten der Schwabinger wurden die Seiten gewechselt.

Coach Struppo fand zwar gute Worte in der Halbzeit, jedoch auch auf dem Platz. Letzteres war in der Partie nicht gern gesehen durch die sehr penible, aber hochkonzentrierte und am sauberen Spielfluss interessierte Unparteiische. Hier taten sich die Schwabinger keinen Gefallen & es gab sogar eine Herausstellung aufgrund zu lauten Einmischens von der Bank. Die Jungs gaben zwar weiter keinen Ball verloren und kämpften bis zum Ende um den Sieg, den beide Mannschaften gerne gehabt hätten. Mit der Auszeit in der letzten Spielminute und der 21:20 Führung hatte man sich auch eine gute Ausgangssituation erkämpft. Jedoch nutzten die Schwabinger diese Chance leider nicht konsequent und kassierten einen Ausgleich in der allerletzten Sekunde zum 21:21 Endstand. Zwar haben die Schwabinger wirklich courage gezeigt und hätten den ersten Sieg unter dem neuen Coach verdient gehabt. Team München zeigte aber über 60 Minuten ebenfalls eine gute Moral, insofern war das Unentschieden am Ende ein gerechtes Ergebnis in diesem Spiel.

Der Trend geht nach nunmehr zwei Unentschieden in Folge in die richtige Richtung und die Jungs sind heiß auf das letzte Spiel der Saison am kommenden Samstag in Laim.

In zwei Wochen steht dann noch der Abschluss der Saison (für die H2 spielfrei) an, für den wir hier schon einmal kräftig Werbung machen wollen. Wir werden alles auf der Tribüne geben und freuen uns über jede kräftige Unterstützung für die D1 und H1, die jeweils am 30.04. nochmal alles geben, um ihre jeweilige Saison mit dem Aufstieg zu krönen. Bis dann in der Halle!