H2:Laim III – Schlussspurt in die Winterpause

Nach einer holprigen Hinrunde galt es am Samstagabend einen versöhnlichen Jahresabschluss zu erspielen. Mit voller Bank ging es zuhause gegen die punktgleiche, dritte Mannschaft des SV Laim. Nach einem umkämpften Beginn gelang ein erster Zwischenspurt zur 8:4 Führung. Aufgrund unüberlegter Aktionen und technischen Fehlern in den eigenen Reihen kamen die Jungs aus dem Münchner Westen wieder ran. Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein ausgeglichener Schlagabtausch: Halbzeitstand 17:16.

Nun hieß es: vorne weiter- und hinten dicht machen. Doch zunächst ging es weiter, wie es aufgehört hatte. Wir konnten uns vorerst auch in Überzahl nicht absetzen, doch das sollte sich ändern. Dank einer Fünf-Tore-Serie zum 24:19 platzte schlussendlich der Knoten. Dank einer grandiosen Torhüterleistung (Danke Maxi!) konnte der Schwung in den Angriff mitgetragen werden, bis zum  30:21, in der 49. Minute, die vermeintliche Vorentscheidung. Doch die fehlende Erfahrung, der im Vergleich zur vergangenen Saison deutlich jüngeren Mannschaft, schien kurz vor Schluss noch einmal durch. Die wackelige Phase wurde durchgestanden und am Ende stand ein verdienter 33:26 Heimsieg auf der Anzeigetafel. So geht man mit positiver Stimmung und Punktebilanz in die Winterpause. Der nächste Gegner wartet erst wieder Ende Januar.

Es spielten: Paul (6/3), Hannes (5), Max W. (5), Jakob (3/1), Ferdi (3), Rambo (3), Gabriel (3), Lennart (2), Adrian (1), Marco (1), Fred (1), Vincent, Maxi und Wex