Halleluja schallt es durch den Raum!

DAMEN I vs. Forstenried II

Ganz andächtig brennt das erste LED-Lichtlein auf dem Tischchen des Kampfgerichts, während die MTSV-Damen die Forstenrieder unbarmherzig abziehen. Fast andächtig still nahm die Handballgemeinde auf ihren Rängen das Schauspiel hin, das sich ihnen dort bot. Ganz bei sich, in sich ruhend gingen die Schwabing Damen ohne großes Aufsehens mit 7:0 in Führung. Nora lief, fing und traf. So wiederholte sich das Spiel. Auf den Rängen: Mehr Eiszeit als Ekstase. Unbeirrt davon verabschiedeten sich die Damen mit einem 20:4 in die Halbzeit. Halleluja!

 

Dass dieses Spiel unchristlich enden würde, war spätestens zu Beginn der zweiten Halbzeit klar. Zwar konnten die Gegnerinnen einige Treffer erzielen, doch die Schwabingerinnen kämpften zu stark und bis zum Schluss. Die Torwürfe verteilten sie schwesterlich untereinander und unterstützten Nora tatkräftig bei der Verteidigung ihres Torschützenkönigin-Titels. Ehrensache in diesem Verband, in dem die Nächstenliebe sogar für eine gemeinsame Spotify-Playlist reicht. Zum Schluss zeigte auch nochmal Torjägerin Toni ihre karitative Seite. Sie wird, dank des 40., 41. Und 42. geworfenen Tor, einen Kasten spendieren. Zum Schluss bekannte sich dann auch noch das Publikum zu den Schwabingerinnen und sang in einem beachtlichen Chor. Mit einem Endstand von 43:17 wurden alle Gebete der Damen erhört. Ende gut, alles gut!

 

Die Kollekte ging diesmal an die L’Osteria Bauhausplatz.

 

Christian (Coach), Conny (Tor), Julia (1), Analin (2), Sophie (4), Verena (1), Lotte (3), Toni (8), Stephie (1), Vero (2), Christine (1), Alicia, Anna (2), Nora (18/5)