Handballer erhalten Untersützung von Schwabinger Apotheken

Großzügige Sachspenden ermöglichen schrittweise Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

von links: Dr. Roland Lang (Ungerer-Bad-Apotheke), Karl Heller (Abteilungsleiter Handball beim MTSV Schwabing e.V.) und Ralph Laves (Feilitzsch-Apotheke)

März 2020. Handball-Bayern ist geschockt und gefangen in einem Albtraum zwischen Maskenpflicht, Abstandsgeboten und geschlossenen Hallen. Statt Abschlussfahrten und Jugend-Qualifikation saßen knapp 300 Spielerinnen und Spieler aus unseren 16 Mannschaften nun in Home Office und -Schooling fest – die Saison 2019/20: unvollendet.

Nach unendlich erscheinenden Monaten der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen, stundenlangem Online-Training im heimischen Wohnzimmer und wahrscheinlich dem ein oder anderen zu Bruch gegangenen Deko-Element, darf es nun unter strikten Hygiene-Auflagen auch im Breitensport endlich wieder losgehen.
Diese Auflagen verlangen auch uns viel Ideenreichtum und Organisationsgeschick ab. So mussten Hygienekonzepte erstellt, Belegungspläne und Trainingsorte abgeändert, Gruppen optimiert und dokumentiert werden. Auch die Desinfektion von Spielern, Trainern und aller Trainingsgeräte ist ein essenzieller Bestandteil dieser Konzepte.

Die Handballer des MTSV und der SG Schwabing/1880 können hierbei nicht nur auf die Unterstützung Ihrer Hauptvereine zählen, auch aus der Nachbarschaft im Herzen Schwabings gibt es Unterstützung! Die Feilitzsch-Apotheke und die Ungerer-Bad-Apotheke haben sich direkt bereiterklärt den Fast-Nachbarn vom MTSV unter die Arme zu greifen und diese mit Desinfektionsmitteln zu versorgen. Hierfür möchten wir uns auf das Allerherzlichste bedanken!!!

 

Du möchtest auch so eine tolle MTSV-Maske bestellen?
Infos zu unseren Masken findest du hier:
Farbe bekennen und Gutes tun!