Herren 1 gegen SG Süd/Blumenau 26:32 (14:19)

Die dritte Niederlage in Serie handelte sich die erste Herrenmannschaft ein. Mit 26:32 unterlag die Truppe von Coach Heller deutlich gegen die SG Süd/Blumenau. Die Gäste zeigten eine starke Leistung und konnten die zwei Punkte deshalb verdient aus Schwabing entführen.
In der ersten Vieterlstunde entwickelte sich ein munteres Spiel und bis zum Stand von 9:10 konnte der MTSV das Spiel offen gestalten. Durch einige Tempogegenstöße und gelungene Kombinationen im Angriff konnten immer wieder einfache Tore erzielt werden. Es zeichnete sich aber bereits ab, dass die Abwehr zu passiv agierte, sodass es auch die Torhüter schwer hatten ihre Finger an den Ball zu bekommen.
Ab der 20. Minuten schlichen sich – wie so oft in dieser Saison – Fehlwürfe und technische Fehler in das Spiel der Heimsieben ein. Dies in Kombination mit der weiterhin grasierenden Abwehrschwäche führte zu einem happigen 5-Tore Rückstand zur Pause.
Mit den besten Vorsätzen startete der MTSV in die zweite Hälfte. Jedoch wurde die Rechnung ohne die Gäste gemacht, die sofort zu einem 3:0 Lauf ansetzten. Mit der 8 Tore Hypothek im Rücken versuchten die Schwabinger Herren alles um den Rückstand noch aufzuholen. Dieser Kampfesgeist wurde belohnt und 10 Minuten vor Schluss hatte das Team den Rückstand wieder auf 3 Tore verkürzt. Allerdings wurde die aufkommende Hoffnung sofort durch die konsequente Spielweise der Gäste erstickt. Abermals viel zu viele Fehler in Angriff und Abwehr machten eine weitere Aufholjagd zunichte und am Ende stand ein leistungsgerechtes 26:32 auf der Anzeigentafel.
Zusammenfassend stellt das Spiel gegen die SG Süd/Blumenau ein Sinnbild für so viele Auftritte in dieser Saison dar. Gute Phasen wechseln sich leider zu häufig mit Schwächeperioden ab und am Ende reicht dies in der Bezirksoberliga nicht, um Punkte zu gewinnen. Dennoch bestehen noch einige Möglichkeiten den Bock umzustoßen und in den verbleibenden Spielen die notwenigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.