Herren 1: Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt

Zu einem wichtigen Auswärtsspiel fuhren die Schwabinger Herren am vergangenen Samstag nach Traunstein. Schwabing musste siegen, um eine Restchance im Kampf um den Klassenerhalt zu wahren. Entsprechend engagiert und mit der nötigen Spielfreude traten die Schwabinger Herren auf und konnten verdient beide Punkte einfahren.

Von Beginn an zeigte Schwabing eine starke, aber nicht unfaire Leistung in der Abwehr. Der Traunsteiner Angriff entfaltete zu keinem Zeitpunkt seine volle Wirkung, insgesamt fehlte Traunstein die Feuerkraft aus dem Rückraumen. Was dennoch Richtung Schwabinger Tor gelang, wurde meist durch den stark aufspielenden Schwabinger Torwart Michlein pariert. Schwabing hingegen zeigte sich im Angriff auf allen Positionen gefährlich, so konnten sich beinahe alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Mit einer Schwabinger 14:10 Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnte Traunstein das Spiel bis zur 40. Minute ausgeglichen gestalten, ehe Schwabing die immer größer werdenden Lücken in der Traunsteiner Abwehr clever nutzte und spielentscheidend davonzog (20:14, 24:15, 27:15). Schwabing zeigte sich über die gesamte Spielzeit konzentriert und fuhr einen dieser Höhe (32:22) verdienten Sieg ein. Durch die zwei gewonnenen Punkte meldet sich Schwabing zurück im Kampf um den Klassenerhalt. Am kommenden Wochenende gilt es, gegen Vaterstetten den ersten Heimsieg einzufahren. Eine schwierige, aber nicht unmögliche Aufgabe.

Es spielten: Dietrich (8), Kuchelmeister (2), Geisberger (2), Mayer (5), Baur (4), Scherer (2), Hermann (6), Maurer (3), Link, Koch, Michlein