Herren 1: MTSV Schwabing – SB Chiem. Traunstein 24:28

Zum ersten Heimspiel in der Bezirksoberliga 2017/2018 ging es gegen den Gegner aus Traunstein. Nach dem erfolgreichen Start in die Saison mit dem Sieg SV München Laim sollten in heimischer Halle auch hier weitere Punkte gesammelt werden. Zudem waren die Gäste vom Chiemsee nur mit zwei Auswechselspielern angetreten – auch hier witterte man auf die 60 Minuten eine Chance.

Doch von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bis zum 7:7 in der 13. Minute. Danach konnten die Überzahl nach einer 2min Strafe ausnutzen und mit 2 Toren in Führung gehen. Mit diesem Abstand (12:14) ging es in die Pause, in der Coach Werner Kämmerer die Spieler nochmal auf die Schwachpunkte in der ersten Hälfte ansprechen: Hektische Abschlüsse und fehlerhafte Zuordnung in der Abwehr sollten in der zweiten Hälfte anders gestaltet werden.

Nach dieser Ansprache starteten die Schwabinger stark in die zweite Hälfte und konnten das 12:14 in ein 19:17 drehen. Doch nach einer weiteren 2-Min Strafe gegen Schwabing konnten die Traunsteiner um ihren starken Mittelmann Moritz Angerer erneut mit 20:19 in Führung gehen. In dieser Phase konnte leider auch der normalerweise äußerst treffsichere Raphael Baur zwei 7m hintereinander nicht im Tor versenken.

Beim 24:24 in der 57. Minute schien noch alles möglich – in den letzten Minuten konnten die Gäste ihre Chancen jedoch besser verwerten und am Schluß das Spiel mit 24:28 für sich entscheiden.

Es spielten: Paul Michlein, Michael Hettich (beide Torhüter), Werner Eckert (7), Raphel Baur (5), Alex Dietrich, Thomas Kämmerer (je 2), Max Flößer, Manuel Kuchelmeister, Markus Scherer, Clemens Meßmer (je 1), Julian Ackermann

 

Am kommenden Wochenende geht es für den MTSV Schwabing auswärts zum TSV Vaterstetten, die mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind. Dabei war jedoch eine relativ knappe Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Anzing – auch hier dürfen die Hausherren also nicht unterschätzt werden.