Herren 1: MTSV Schwabing – SG Süd/Blumenau 27:30

Herren I: Schwabinger Kampfgeist wird nicht belohnt

Tapfer kämpfende Schwabinger zeigen eine spielerisch und mental ansprechende Leistung gegen den Ex-Landesligisten Süd / Blumenau – alleine die mangelnde Chancenverwertung der Schwabinger Herren verhindert einen möglichen Sieg.

Nach der deutlichen Niederlage gegen Vaterstetten wollten die Schwabinger Handballer ein Ausrufezeichen setzen und sich gegen Süd / Blumenau besser präsentieren. Dies gelang den Schwabingern von Beginn an, in der 8. Spielminute konnte der Vorsprung erstmals auf 3 Tore erhöht werden (6:3). In der Folge fanden die Gäste aus Süd / Blumenau besser ins Spiel und konnten sich auf die Schwabinger Abwehr einstellen. Tor um Tor holte der Gast auf und ging in der 19. Spielminute erstmalig in Führung. Die Hausherren hingegen nutzen ihre Chancen im Angriff zu selten, u.a. wurden von den 9 zugesprochenen 7m lediglich 4 Würfe verwandelt. Mit einem ansehnlichen Freiwurftor verkürzte Schwabing zur Pause auf 14:18.

In der Halbzeit appellierte Coach Werner an seine Mannschaft, an die Siegeschance zu glauben. Dies taten die Schwabinger Herren und starteten motiviert und in der Abwehr beherzter zupackend in die 2. Halbzeit. In der 40. Minute gelang der Anschlusstreffer zum 19:20 bzw. in der 42. Minute sogar der Ausgleich zum 21:21, ein Schwabinger Sieg schien möglich. In dieser entscheidenden Spielphase scheiterten die Schwabinger ein ums andere Mal am gegnerischen Torhüter bzw. Pfosten / Latte, sodass Süd / Blumenau durch clever zu Ende gespielte Angriffe spielentscheidend davonziehen konnte.

Die Schwabinger Herren gaben sich nicht auf und kämpften bis zum Spielende. So konnte das Ergebnis von 23:29 in der 56. Spielminute auf den Endstand von 27:30 verbessert werden.

Positiv hervorzuheben in einer ansehnlichen BOL-Partie ist die spielerisch und mental stark verbesserte Leistung der Schwabinger Herren. Mit einer ähnlichen Herangehensweise und etwas mehr Glück im Abschluss sollte ein Sieg der Schwabinger Herren im kommenden, wichtigen Spiel gegen Allach II möglich sein.

Es spielten: Hettich, Dietrich (1), Flößer, Kämmerer (2), Ackermann, Kuchelmeister, Geisberger (4), Eckert (6), Mayer (2), Baur (9), Meßmer (3), Scherer, Michlein