Herren 1: MTSV Schwabing – SV-DJK Taufkirchen 25:27

Großer Kampfgeist leider wieder nicht Punkten belohnt

Nach einem überraschenden Punktgewinn gegen Anzing 2 und einer beachtlichen Leistung auswärts in Unterhaching 2 standen die Zeichen beim Heimspiel gegen die Gäste aus Taufkirchen zunächst gut. Jedoch mussten die Schwabinger in diesem Spiel wieder auf die verhinderten Spieler Raphael Baur und Alex Dietrich verzichten. Auch Simon Hermann verweilt derzeit im Urlaub und steht erst ab dem nächsten Wochenende wieder zur Verfügung.

Die Taufkirchener kamen von Beginn an gut mit der defensiven 3-2-1 Deckung der Schwabinger zurecht, da sie diese Abwehrformation teilweise selbst einsetzen. Dadurch ergab sich bereits in der 9. Minute ein 3-Tore Vorsprung für die Gäste. Auch an diesem Tag war die 7m Quote der Schwabinger jedoch ausbaufähig, insgesamt drei von sieben 7m Würfen fanden ihren Weg nicht ins Netz. Beim Stand von 12:15 ging es für die Mannschaften in die Kabine.

Nach der Pausenansprache durch Coach Werner Kämmerer kam langsam etwas mehr Fahrt ins Schwabinger Spiel. Die Hausherren zeigten, dass sie dieses Spiel noch nicht abgeschrieben haben und auch die Fans wurden langsam durch den Kampfgeist der Mannschaft mitgerissen. In der 55. Minute war bei einem Tor Rückstand dann der Ausgleich zum Greifen nah. Aber leider passierten dem MTSV nun wieder zwei einfache Fehler die die Gäste eiskalt nutzten und somit wieder auf 4 Tore Abstand davon zogen. Zwei schnelle Tore zum Ende der Partie waren dann nur noch Kosmetik und besiegelten die 25:27 Heimniederlage.

Insgesamt eine kämpferisch gute Leistung, jedoch mit vielen kleinen Fehlern gespickt die in dieser Liga eben doch den Unterschied ausmachen können. Beim Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten gilt es nun endlich wieder Punkte einzusammeln, um sich nicht im Tabellenkeller festzusetzen.

Es spielten: Paul Michlein, Michael Hettich (beide im Tor), Werner Eckert (7/3), Florian Geisberger (5), Andy Mayer (4), Max Flößer (3), Thomas Kämmerer, Markus Scherer, Julian Ackermann (je 2)