Herren 1: MTSV Schwabing – TSV Grafing 24:33

Zur Partie gegen Grafing konnte der MTSV beinahe mit dem kompletten Kader antreten – bis auf den erkrankten Clemens Meßmer war der komplette Kader fit und anwesend – somit standen die Vorzeichen eigentlich gut.

Vor Spielbeginn war klar, dass beide Mannschaften unter Druck standen zu punkten. Die Grafinger schafften es jedoch über das ganze Spiel, diesen Druck in Tore umzuwandeln wohingegen die Schwabinger von Angriff zu Angriff nervöser wurden.

Die ersten 10 Minuten waren entsprechend zerfahren, in der 9. Minute fiel erst das 4. Tor zum 2:2. Die anschließende Überzahl konnten die Grafinger nutzen um erstmals auf 5:2 wegzuziehen.

Im Angriff agierte der MTSV gegen die defensive 6:0 Abwehr zu zögerlich und statisch. Die herausgespielten Chancen waren dementsprechend nicht eindeutig und zudem kam der Torhüter der Gäste auch immer besser ins Spiel.

In der Abwehr fehlte an vielen Stellen die letzte Konsequenz und Aggresivität – irgendwie schafften es die Gäste noch einen Pass an den Kreis oder Außen durchzustecken und konnten so ihren Vorsprung sogar noch auf 4 Tore zur Halbzeit ausbauen (15:19).

Für die zweite Hälfte hatte man sich entsprechend mehr vorgenommen – aber konnte es letztendlich nicht umsetzen. Die Grafinger setzen immer wieder wirkungsweise ihre schnelle Mitte ein und bestraften die Hausherren für ein zu langsames Zurückkommen.

Eine Umstellung der Abwehr in den letzten 15 Minuten erzielte auch keine große Änderung mehr und stattdessen passierten noch ein paar weitere, vermeidbare Fehler im Angriff. Dadurch konnten die Gäste zum Schluß einen sogar in dieser Höhe (24:33) verdienten Sieg für sich verbuchen.