Herren 1: Schwabing empfängt den TS Jahn

Am Späten Samstagnachmittag versammelten sich die Schwabinger in der Bauhaushalle zum Heimspiel gegen den TS Jahn. Zielvorgabe von Coach Karli war eine überzeugende Vorstellung abzuliefern und die Weise Weste sauber zuhalten. 

Die offensive 3-2-1 Abwehr hatte in den ersten Minuten nicht sofort Zugriff und so blieb es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Beim Stand von 5:3 zündete unser Max (welcher? der Linkshänder) denn Turbo und sorgte mit 3 aufeinanderfolgenden Toren für die erste deutliche Führung der Schwabinger. Durch diesen lupenreinen Hattrick hat die Mannschaft dann wohl gemerkt, wie leicht das mit dem Torewerfen klappt, wenn aus einer stabilen 3-2-1 Abwehr dem Gegner immer wieder den Ball abluchst wird. Auch ein bestens aufgelegter Daniel sorgte mit seinen Paraden zwischen den Pfosten für schnelle einfache Tore. So ging es mit einer komfortablen 21:9 Führung in die Kabinen.

Zur Halbzeitansprache trat die Cantina Band auf. Diese konnte aber wiederholt nicht verhindern, dass man den Beginn der 2. Halbzeit weniger dominant gestaltete als gewünscht. In der Abwehr lies man weiterhin wenig einfache Tore zu. Jedoch wurden im Angriff regelmäßig beste Chancen ausgelassen. Dies führte dazu, dass die Schwabinger in Halbzeit 2 bis zur 50. Minute gerade mal 8! Buden gemacht hatten. 
Das es auch anders geht zeigten die letzten 10 Minuten: Angeführt von Max (welcher? Der Rechtshänder, der nicht verletzt ist) zogen die Schwabinger von 29:17 auf 42:19 davon, wobei alleine 5 Tore auf das Konto von Max gingen. Diese starken 10 Minuten waren letztlich entscheidend, dass die Schwabinger nach dem Abpfiff mit dem Ergebnis zufrieden sein konnten.

Somit bleiben eigentlich nur zwei Fragen offen: Wieviel Minimalismus gäbe es im Schwabinger Spiel ohne Max?
Und was wäre bei diesem Spiel wohl drin gewesen wenn der dritte Max auch noch auf der Platte gestanden hätte?

In diesem Sinn: maxt’s gut, bis zum nächsten Mal!