Herren 1: Spätes Comeback nicht genug für den Sieg gegen Sauerlach

Die erste Herrenmannschaft des MTSV Schwabing Spielte zuhause ein schwieriges Spiel gegen Sauerlach. Der Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 2 hatte viel zu verlieren da es für sie weiterhin um den Aufstieg geht.

Die Schwabinger Mannschaft trat zu Beginn des Spiels engagiert auf und wollte besonders in der Defensive die Sauerlacher unterdrücken. Die Sauerlacher deckten aber aggressiver, was immer häufiger zu Ballverlusten auf Seiten des MTSV und schnellen Kontertoren führte. Zu Beginn vom Spiel stand es zu 0-2 für die Sauerlacher, bevor die Schwabinger dann ihr erstes Tor erzielten. Die Sauerlacher konnten vor allem im 1:1 zu Punkten kommen. So konnte man den Halbzeitrückstand nicht mehr verkürzen und lag nach 30 Minuten mit einem Rückstand von 14:7 hinten.

Die Schwabinger Mannschaft gab sich jedoch noch nicht geschlagen und wollte in der zweiten Halbzeit den 7-Tore-Rückstand wieder aufholen. Dies gelang den Schwabinger fast, da in der 50sten Minute der gegnerische Torhüter aufgrund unsportlicher mündlicher Äußerungen vom Feld musste (Rote Karte). Dies gab den Schwabinger Rückenwind in den letzten 10 Minuten und die Mannschaft ging aggressiv auf Aufholjagd. Schlussendlich war der die gewonnene zweite Halbzeit nicht genug die Differenz von 7 Toren aufzuholen. Damit verlor der MTSV 20-23 nach 60 Minuten. Alles in allem wieder eine knappe Niederlage gegen einer der führenden Mannschaft der Bezirksliga Staffel 2.

Bernie Klintworth