Herren 1: SV München Laim II – MTSV Schwabing – 25:26

Der Imbus dreht nur soweit wie er muss

Unsere Ikea Monteure der ersten Schwabinger Herrenmannschaft gewinnen knapp aber verdient in Laim

Trotz eklatanter Siebenmeterschwäche (3/8) hatte das gelbe blaue Montageteam die Partie gut im Griff und sah schon wie der sichere Sieger aus. Dann ging man jedoch zu früh vom Gas und so wurde es hintenraus nochmal enger als eine festgedrehte Schraube in einem Billyregal.

Aber von vorne: In der ausgeglichenen Anfangsphase sorgten vor allem „Pax“ Miksch und „Metod“ Kuchelmeister für Betrieb im Angriff – richtig rund lief es aber noch nicht. In dieser Phase konnte man sich jedoch auf Torwart „Fjällbo“ Schmölling verlassen, der eine gute Partie hinzimmerte und seinen Kasten vernagelte. Leider zog sich „Skymningen“ Flößer gleich im zweiten Angriff eine Verletzung zu, so dass „Kallax“ Bänzinger zu seinem ersten Möbelkauf in gelb-blau kam. In der 20. Minute kam dann der große Auftritt von „Besta“ Luttmann, der innerhalb kürzester Zeit heißer lief als ein „Matmässig“ Keramikkochfeld und dreimal hintereinander netzte. Beim Stand von 11:11 ging es in die Pause, wobei man sich das Leben selbst schwer gemacht hatte, hatte man zu dem Zeitpunkt bereits 4 Siebenmeter vergeben – zum Köttbullar essen.

Die zweite Halbzeit startete gleich mal mit einem getroffenen Siebenmeter von „Lack“ Eckert und kontinuierlich wurde die Führung ausgebaut. „Gersby“ Geisberger mit einem schönen Treffer aus der zweiten (Regal)-reihe zum 16:19 und schließlich „Lillabo“ Mayer in der 47. Minute zum 17:23. Der Laimer Coach las nun doch die Anleitung und nahm die Auszeit. Laim kämpfte sich heran. Schwabing schwamm, wie die Badewannenmatte „Patrull“. Zwei Zwei-Minuten-Strafen machten es zudem nicht einfacher. Doch unsere Möbeldesigner spielten clever die Uhr herunter und hatten das Glück auf ihrer (Bett-)Seite als ein Abpraller kurz vor Schluss „Storabo“ Kiener in die Hände fiel, der ihn eiskalt wie ein Lagan Kühlschrank reinmachte.

So kam Laim nur noch zum Anschlusstreffer und Schwabing kommt mit einem gelb-blauen Auge, aber zwei Punkten davon.

Es möblierten: Grommek und Schmölling im Tor, Flößer, Miksch (5), Kiener (5), Bänzinger (1), Kuchelmeister (4), Geisberger (1), Eckert (1/1), Scherer, Luttmann (3), Mayer (2), Meßmer (1) und Herrmann (3/1). Unter der Leitung von Trainer Gallon.