Herren 1: TSV Allach II – MTSV Schwabing 25:24

In der letzten Spielminute finden sich beim Spiel in Allach auf der Auswechselbank des MTSV Schwabing noch ein Feldspieler, ein Torhüter und ein fassungsloser Coach Werner Kämmerer – drei weitere Spieler des MTSV Schwabing sitzen bereits auf der Tribüne und können die erste Führung des TSV Allach nur als Zuschauer beobachten….

 

Aber fangen wir von vorne an. Die Schwabinger traten mit schlechten Vorzeichen in Allach an – leider musste unter Anderem der Ausfall von Thomas Kämmerer, Flo Geisberger und Clemens Meßmer verkraftet werden. Glücklicherweise konnten kurzfristig die “Oldies” Elmar Kubatta u. Timm “Slomo” Stemann verpflichtet werden.

Auf der anderen Seite konnten die Allacher auf eine volle Bank zurückgreifen und standen nach einem Saisonstart mit 0:10 Punkten unter Druck, nun endlich die ersten Punkte einzufahren. Doch der MTSV schaffte es, von Beginn an dagegen zu halten und konnte schnell einen 2-Tore Vorsprung herausspielen.

Doch schon jetzt wollte das Schiedsrichtergespann Sorcik/Lehmann vom FC Bayern München dem Spiel eine andere Wendung geben. Bei einem Foul von Raphael Baur auf 9m gab es ohne vorherige progressive Bestrafung direkt Rot (Minute 7). Ein sicherlich hartes Foul, welches jedoch sicher mit einer 2-min Strafe ausreichend bestraft gewesen wäre.

Doch diesen Schock verkrafteten die Schwabinger erstaunlich gut. Andy Mayer konnte im Rückraum seine Räume nutzen und wusste auch in der Abwehr richtig zuzugreifen – der Vorsprung stieg auf 6 Tore zum 7:13.

Doch erneut überraschten die Schiedsrichter mit einer Entscheidung – Andy Mayer sah nach einem Foul in der 20. Minute nicht nur die rote Karte, sondern zusätzlich die blaue Karte (mit Bericht). Auch hier konnte niemand in der Halle diese Entscheidung nachvollziehen. Selbst die Allacher bekräfteten in der Halbzeit: “Niemals ‘ne rote Karte!”.

Beim 10:15 ging es dann in die Kabine und das Motto für die zweite Hälfte war klar: Durchhalten und den Vorsprung so lange wie möglich halten, was durch großen Kampfgeist bis zum 22:24 in der 57. Minute sogar gelang. Doch die Allacher witterten ihre Chance gegen geschwächte und erschöpfte Schwabinger. Diese waren quasi stehend K.O. und kurz vor Schluß wurde zu allem Übel auch noch Max Flößer mit direkter roter Karte (wer hätte es gedacht) auf die Tribüne geschickt.

Und so konnten – wie zu Beginn erwähnt – die Allacher im Chaos der letzten Sekunde noch den viel umjubelten Siegtreffer erzielen.

Fazit des Spiels: Eine großartige Mannschaftsleistung mit viel Kampf und Einsatz bis zur letzten Sekunde wurde leider nicht belohnt.