Herren 1: TSV Forstenried – MTSV Schwabing – 27:26

Knappe Niederlage gegen Forstenried

Die Winterpause hat Schwabing nicht unbedingt gutgetan, ging der Ersatzgeschwächten ersten Herrenmannschaft in der zweiten Halbzeit im Spiel gegen Forstenried die Puste aus.

Dabei startete Schwabing gut in die Partie: Der wieder zum Spielbetrieb zurückgekehrte Meßmer legte los, als wollte er seine verletzt verpasste Zeit gleich aufholen und traf als Erster für Schwabing. Miksch, der ebenfalls eine klasse erste Halbzeit erwischte, legte nach. Zwei schnelle Kontertore von Maschek sorgten für eine 3-Tore-Führung. Forstenried kam wieder heran, aber Schwabing verteidigte seine Führung bis zum Halbzeitpfiff. Dabei hatte Forstenried Glück, dass die Schiedsrichter Kieners Tor mit der Schlusssekunde nicht mehr anerkannten. So wurde mit einer 1-Tore-Führung für Schwabing die Seiten gewechselt.

Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnte die knappe Führung noch verteidigt werden, dann kassierte Schwabing jedoch eine folgenschwere 2-Minuten-Strafe. Die Unterzahl wurde lange ausgespielt, jedoch legte Miksch den Ball nach dem Zeitspielpfiff nach Meinung der Schiedsrichter nicht schnell genug ab und wurde ebenfalls vom Feld geschickt. Im nächsten Angriff hechtete Mayer nach einem Ball, gerade in dem Moment, als die Schiedsrichter wieder abpfiffen, auch er wurde daraufhin für 2 Minuten des Feldes verwiesen. Mit starker kämpferischer Leistung und einer tollen Parade von Schmölling, bekam man in dieser Phase nur zwei Gegentore, musste jedoch die Führung abgeben. Zudem hatte es auch viel Kraft gekostet. Mit starker Moral ging man durch Kuchelmeister sogar noch mal in Führung, aber Forstenried konnte nun einige Konter laufen und sah beim 26:23 in der 56. Minute schon wie der sichere Sieger aus. Schwabing kämpfte und kam durch Eckert und Kuchelmeister noch einmal auf 26:25 heran. Auch der Gegenangriff von Forstenried konnte abgewehrt werden, denn Mayer schnappte sich den Ball, wurde dann aber rüde von einem Gegenspieler daran gehindert das schnelle Umschalten einzuleiten. Dabei sahen er und sein Gegenspieler beide 2 Minuten. Warum es auch Mayer traf, konnte der Autor dieser Zeilen leider nicht erkennen. Schwabing also mit der Chance zum Ausgleich im 5 gegen 5, doch o weh, der Ball wurde vertändelt. Forstenried netzte im Gegenzug und so konnte Eckert 8 Sekunden vor Schluss nur noch den Anschlusstreffer per Siebenmeter zum 27:26 Endstand erzielen.

Mit etwas mehr Fortune und Cleverness wären zwei Punkte sicher möglich gewesen, so heißt es leider jedoch wieder mal: Mund abwischen und es nächste Woche gegen Haar besser machen.

Es scheiterten knapp: Grommek und Schmölling im Tor, Flößer, Kiener (4/3), Uhlenbusch (1), Maschek (3), Eckert (5), Kuchelmeister (3), Luttmann, Mayer (1), Meßmer (5), Miksch (4). Unter der Leitung von Trainer Gallon.