Herren 1: TSV Grafing – MTSV Schwabing 25:25

Unentschieden zu wenig im Kampf um den Klassenerhalt

Schwabing begann das wichtige Spiel eigentlich sehr konzentriert. Raffa erzielte das 0:1, die Abwehr stand sofort und ließ 6,5 Minuten lang kein Gegentor zu. Problem war, dass man vorne die Dinger nicht reinmachte. Teilweise riesige Lücken in der Grafing Abwehr wurden nicht genutzt und so konnte Grafing nach 10 Minuten mit 3:2 in Führung gehen. Schwabing vergab in dieser Phase einfach zu viele Dinger. Grafing zog auf 6:3 davon, sodass Gallon sich nach 15 Minuten gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen. Werner und Simon nahmen sich die Worte zu Herzen und brachten Schwabing gleich wieder bis auf ein Tor heran. Markus traf nach 26 Minuten zum 9:9 Ausgleich. Doch wer annahm, dass dies das Zeichen zum Aufbruch war, wurde getäuscht. Schwabing war anscheinend gedanklich schon beim Halbzeittee und so führten haarsträubende technische Fehler im Angriff zu schnellen Gegenstoßtoren. Dementsprechend ging man mit einem 3-Tore-Rückstand (13:10) in die Pause.

Mit zwei schnellen Toren von Alex wurde direkt nach der Pause der Anschluss hergestellt. Jedoch stand die Abwehr in der Anfangsphase überhaupt nicht. Grafing zog bis auf 19:14 davon. Dank eines Doppelschlags von Alex kam man wieder auf 3 heran. Carlo mit drei Toren in Folge und schließlich Markus vom Kreis stellten bei 23:22 in der 51. Minute wieder den Anschluss her. In der 55. Minute erzielte Raffa dann den Ausgleich per Siebenmeter. Grafing legte noch einmal vor. Raffa, nervenstark am Siebenmeterpunkt, glich jedoch postwendend wieder aus: 25:25. In einer hektischen Schlussphase mit Auszeiten und verwirrenden Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten konnte kein Team mehr den entscheidenden Punch setzen. So endete die Partie mit einem Unentschieden mit dem sich beide Teams nicht so recht anfreunden konnten.

Jetzt heißt es zu Hause in eigener Halle gegen Sauerlach einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern.

Es spielten: Alex (5), Werner (3), Raffa (6/4), Simon (4), Markus (2), Manu (1), Carlo (4), Clemens, Max (ohne Treffer), Jonas und Bene im Tor.