Herren 1: TSV Milbertshofen – MTSV Schwabing 32:22

Blamage im Derby

Mit einer indiskutablen Leistung blamiert sich die erste Herrenmannschaft ausgerechnet im Derby gegen Milbertshofen. Eine zweite Halbzeit zum Vergessen, die einer Aufgabe gleichkommt. Die gesamte Mannschaft ließ sämtlichen Kampfgeist vermissen. Die Verletzung von Baur kommt noch gravierend hinzu.

Eigentlich begann das Schwabing das Spiel ganz gut. Die Abwehr ließ erst nach 10 Minuten ein Tor aus dem Spiel heraus zu, vorne wurde konsequent bis zum freien Mann durchgespielt. Leider verletzte sich Baur gleich in der Anfangsphase schwer, die genaue Diagnose steht noch aus, jedoch tat das dem Schwabinger Spiel zunächst keinen Abbruch. Als Maschek zum 7:11 nach 20 Minuten traf, hörte man in der Milbertshofener Halle nur noch die Schwabinger Fans. Leider ging man dann etwas vom Gas und so ging es mit einer 10:12 Führung in die Halbzeit.

Auch der zweite Abschnitt ging gut los. Scherer traf zweimal und auch Kiener netzte. Beim Stand von 12:15 war noch alles in Ordnung. Dann schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ins Spiel der Schwabinger und vor allem die bisher gutstehende Abwehr bekam überhaupt keinen Zugriff mehr, nahezu jeder Zweikampf wurde verloren. Milbertshofen spielte sich in einen Rausch. Schwabing hingegen fiel vollkommen in sich zusammen, anstatt mit Kampfgeist dagegenzuhalten, beschäftigte man sich mit dem Schiedsrichter oder den eigenen Fehlern. Von der 34. Bis zur 52. Minute erzielte man nur 3 Treffer, bekam aber 14 eingeschenkt. So steht am Ende eine schmerzhafte, aber in dieser Höhe verdiente Niederlage mit 32:22.

Es brachten Schande über ihre Häupter: Grommek und Schmölling im Tor, Kiener (7/2), Maurer, Kuchelmeister (2), Maschek (5), Eckert (1), Baur, Luttmann, Mayer, Herrmann (4) und Scherer (3). Unter der Leitung von Trainern Gallon und Schmidts.