Herren 1: TSV Trudering – MTSV Schwabing 27:19

Wandertag von Schwabing

Schwabing verliert das Duell gegen den direkten Verfolger Trudering völlig verdient. Zu viele technische Fehler und eine schlechte Angriffsleistung waren dabei ausschlaggebend. Für Trudering war es die letzte Chance im Rennen um den Aufstieg zu verbleiben. Entsprechend motiviert zeigte sich die Mannschaft. Schwabing hingegen konnte nicht seine Leistung sowohl im Angriff noch in der Abwehr abrufen.

Das Spiel begann zunächste vollkommen ausgeglichen. Smetak fing spektakulär ein Kreisanspiel mit einer Hand und netzte zum 1:1. Nach 15 Minuten stand es ausgeglichen 5:5. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten die Schwabinger Spieler schon zahlreiche Angriffe wegen Schrittfehlern zurecht abgepfiffen bekommen. Allein Torhüter Grommek, der das ganze Spiel eine gute Leistung zeigte, war es in dieser Phase zu verdanken, dass Trudering nicht davonzog. Dann folgten jedoch 15 rabenschwarze Minuten in dem Schwabing nur noch ein Tor gelang. Weiterhin viele Schrittfehler und Fehlwürfe unterbrachen die Schwabinger Angriffsbemühungen und im Rückzug fand Trudering immer wieder große Lücken vor, diese sie für einfache Tore nutzten. Mit der großen Hypothek von 13:6 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit besserte sich das Angriffsspiel von Schwabing etwas. Michel warf endlich das siebte Schwabinger Feldtor. Kiener traf zwei schöne Treffer von Außen und Eckert tankte sich zweimal geschickt durch. Beim Stand von 22:17 in der 52. Minute kassierte Trudering eine 4-Minuten-Strafe. Schwabing hatte also noch einmal die Chance in dieser langen Überzahlphase näher ranzukommen. Herrmann kurz zuvor noch mit einem schönen Treffer in Unterzahl, vergab allerdings seinen Wurf. Im Gegenzug traf Trudering. Auch eine Auszeit und die Umstellung auf eine offene Deckung in den letzten Minuten half nichts mehr. Bei Trudering hingegen funktionierte fast alles, so konnte sich selbst der Torhüter mit einem Unterkante-Latte-Treffer aus der eigenen Hälfte in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand an der Anzeigetafel die 27:19 Niederlage. Jetzt heißt es schnell aus den Fehlern lernen, da bereits am Sonntag das nächste Spitzenspiel gegen Tabellenführer Allach ansteht.

Es spielten: Grommek und Schmölling im Tor, Mayer, Flößer (2), Herrmann (4), Kuchelmeister, Geisberger (2), Eckert (4), Zips, Smetak (3), Kiener (2), Michel (1), Scherer und Ackermann (1). Unter der Leitung von Trainern Gallon und Kubatta.