Herren 1: TSV Unterhaching 2 – MTSV Schwabing 28:24

Es war mal wieder Sonntag und nach einer überragenden Trainingswoche traf sich die Schwabinger Rumpftruppe um Coach Kämmerer in Unterhaching. Wieder einmal geschwächt durch blaue Karten, Verletzungen und Urlauben standen dieses mal 9 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung. Hierbei sei gleich erwähnt das unser Langzeit-Duracell-Torwart Pauli Michlein nur zur moralischen Unterstützung dabei war. TOI TOI TOI für Freitag !!!

Doch jetzt zum Spiel:
Von Beginn an weg wurde klar, so leicht lassen wir uns nicht unterkriegen. Wie schon in den letzten Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel herrschte viel Teamgeist und Kampf bei den Schwabingern. Nach 10 min konnte sich keine Mannschaft absetzen, Spielstand 4:4. Nach der ersten Heimauszeit jedoch kamen die Gastgeber etwas besser ins Rollen und zogen mit 3 Toren davon. Die Schwabinger bissen die Zähne zusammen und kamen durch eins der wenigen Gegenstoßtore mit dem Halbzeitpfiff auf 2 Tore wieder ran.
Nach der Halbzeit zeigte sich weiter eine ausgeglichene Leistung beider Teams. Der Spielverlauf wurde etwas ruppiger was zu mehr Strafzeiten führte. Durch den kleinen Kader zehrte das Spielen in Unterzahl dann natürlich noch mehr an den Kräften der Schwabinger. Die Gastgeber nutzten dies und zogen erstmals mit 4 Toren davon. Doch wieder bissen die Schwabinger und ließen sich nicht abschütteln. Zwei schnelle Tore und es war wieder ein offenes Spiel. Doch mit der letzten Zeitstrafe in der 53 min. war der Wille gebrochen und die Hachinger zogen mit 5 Toren davon.
Endstand: 28:24
Alles in allem wieder mal eine starke kämpferische Leistung, die wieder mal klar macht das in der BOL jeder jeden schlagen kann. Ebenfalls erwähnenswert ist unsere Torquote:
Jeder Feldspieler hat sich auch in die Torjägerliste eingetragen!
Unser Fokus muss jetzt auf den nächsten Spielen liegen und darauf unser Punktekonto zu füllen (das Strafkonto kann gerne mal stagnieren).

Gleich am nächsten Samstagabend geht es gegen Taufkirchen und wir wollen mit einer vollen Halle im Rücken mal wieder zeigen das sich Kampf auch lohnt.