Herren 1: TSV Vaterstetten – MTSV Schwabing 31:14

Zum dritten Saisonspiel in der Bezirksoberliga Oberbayern 2017/2018 ging es für die Herren 1 zum TSV Vaterstetten. Durch die umgehende Wiesn-Grippe konnte in der Woche nur mit geringer Beteiligung trainiert werden, zum Spiel konnte sich jedoch der Großteil wieder ausreichend fit melden.

Doch die Schwabinger erwischten keinen guten Tag. Von Beginn an zeigte sich Nervosität durch ungenaue Anspiele im Angriff, die vom TSV gnadenlos ausgenutzt wurden. Dadurch ergab sich schnell ein 6:2 Vorsprung, bei dem MTSV-Coach Werner Kämmerer erstmals über eine Auszeit den Spielfluss der Hausherren zu stoppen versuchte. (leider vergeblich)

Im Angriff gelang gegen die körperlich starken Gegner wenig und in der Abwehr war man immer wieder den berühmten Schritt zu langsam. Beim 12:4 in der 23. Minute war bereits klar dass es hier heute nur um Schadensbegrenzung für die Schwabinger geht.

Diese konnte in der zweiten Hälfte nur bedingt erzielt werden. Der TSV konnte sich schnell auf die Umstellung auf die 5:1 Abwehr einstellen und erzielte Tor um Tor. Zudem wurde der MTSV durch einige zweifelhafte 2-Minuten Strafen zusätzlich geschwächt.

Kurz vor Schluss konnte Raphael Baur noch zum Endstand von 31:14 einnetzen.

Fazit: Mund abwischen und abhaken. Ab jetzt gilt es sich konzentriert auf das Heimspiel am 15.10 um 18 Uhr gegen die SG Süd/Blumenau vorzubereiten. Die Gäste konnten bisher mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Anzing 2 stark in die Saison starten – es muss also eine deutlich bessere Leistung gezeigt werden, um hier die Punkte in der Freiligrath-Halle zu behalten.

Es spielten: Paul Michlein, Michael Hettich (beide Torhüter), Raphael Baur (5), Florian Geisberger (4), Werner Eckert (2), Thomas Kämmerer, Julian Ackermann, Max Hildner (je 1), Max Flößer, Alex Dietrich, Max Flößer, Manuel Kuchelmeister, Clemens Meßmer, Markus Scherer