Herren 1: Ungereiter-Serie reißt

MTSV Schwabing – TSV Allach III: 22:29

Nach unglaublichen 18 Liga-Siegen in Folge muss der frischgebackene Meister die erste Saisonniederlage hinnehmen, womit leider auch die ungeschlagene Spitzenreiter („Ungereiter“) -Zeit vorbei ist. Das Sekundär-Ziel ungeschlagen die Saison abzuschließen wurde somit verpasst.

Die erste Hälfte gestaltete sich ausglichen ohne nennenswerte Ereignisse. Keine der Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen somit stand es 12:12 zur Halbzeit.

Dem MTSV gelang es auch nicht zu Beginn der zweiten Hälfte dem Spiel durch eine (in dieser Saison meist) überzeugende Abwehr seinen Stempel aufzudrücken. Die 100-prozentige Leistungsbereitschaft und der unbedingte Siegeswille fehlten dem neuen Meister wohl an diesem Sonntagabend, was nicht die starke Mannschaftsleistung der Allacher schmälern soll.

Bis zum 15:15 war die Partie zunächst noch ausgeglichen, anschließend gelang Allach erstmals eine 3-Tore-Führung (16:19), auf die Schwabing nochmals mit 18:19 antwortete. Das Spiel ging nun in die entscheidende Phase, in welcher der MTSV einerseits mit unnötigen 2-Minuten-Strafen (Meckern) und zudem mit überhastet abgeschlossenen Angriffen (Halbchancen) einen weiteren Sieg mehr und mehr aus den Augen verlor (18:22, 19:25, 20:28) und die Allacher ihrerseits die Einladungen gekonnt annahmen und den Sack zumachten (Endergebnis 22:29).

 

Es spielten: M. Hettich, P. Michlein; A. Dietrich, M. Flößer, R. Baur, M. Kuchelmeister, F. Geisberger (nur kurz, dann verletzt raus), T. Stemann, D. Völk, A. Mayer, M. Scherer