Herren 1 vs. Blumenau II: Hat er sich das anders vorgetellt?

handball1

…um diese Frage für Coach “klein”-Werner zu beantworten, versammelten sich die Schwabinger Herren am Sonntag Abend in der Freiligratharena. Der entsprechende Gegner, der hierbei beitragen sollte, war in diesem Fall Blumenau.

Abgesehen von Markus Scherer, der wegen “Männermigräne” nur am Kampfgericht saß 😉 , standen die Schwabinger zum Anpfiff motiviert an der Mittellinie! Zu Beginn wollten diese dem Spiel gleich den eigenen Stempel aufdrücken. Dies gelang in der Abwehr, abgesehen von einzelnen Unachtsamkeiten, ganz gut. Vor dem Tor der Gegner jedoch, lies die gemeine Lederallergie schöne Pässe zu unschönen Fehlpässen werden und freie Würfe landeten präzise neben dem Tor oder wahlweise auch auf dem gegnerischen Torwart. Da die Gäste allerdings mit Schrittfehlern und ebenso unschönen Fehlpässen auch ihren Beitrag leisteten, ging man mit einer verdienten Führung von 6 Toren in die Pause.

Erneut auf dem Feld ging das Spielchen von vorne los. Allerdings agierten die Schwabinger konzentrierter und so konnte man sich Stück um Stück weiter absetzen. Durch unschöne Fouls des Gegners und eigenen Unsportlichkeiten begann es allerdings (unnötige) 2-Min zu hageln. Neben einer Roten Karte seitens der Schwabinger (danke für den Kasten Rapha “IchtueallesfürdieMannschaft” Baur), traf dies vor allem die Blumenauer besonders hart und so konnten sich die Platzherren weiter absetzten. Schließlich fiel auch das entscheidende 30te Tor (sehr ehrenwert Thomas “IchtrinkekeinBieraberdasWohlderMannschaftistmirwichtig” Kämmerer) und die Partie war endgültig entschieden. Ob “er” sich das anders vorgestellt hat, weiß man nicht so genau. Allerdings gäbe es sicherlich ein paar Punkte, die man hätte besser machen können (z.B. ein dynamischerer Angriff? – vgl. Abb 1). Die nächsten Spiele und Wochen sind also dazu da, weiter an sich zu arbeiten und die Führung fokussiert auszubauen!