Herren 2: den Umständen getrotzt

IMG-20170219-WA0008

Nach einer etwas chaotischen Mehrfachbelegung unserer Halle begann mit einer 45 Min. Verzögerung endlich das Spiel. Zu Beginn verteidigten wir in einer 6-0 Abwehr, die ihren Namen verdiente. Kerzengerade wie eine eins stand sie und Süd Blumenau schien eher gegen eine blau-gelbe Betonmauer zu werfen.

 

Im Angriff haben wir leider oft die falschen Mittel gewählt, statt unsere eingeübten Spielzüge auszupacken, die eigentlich wunderbare Wirkung hatten, weshalb einige Tormöglichkeiten nur als solche blieben. Nachdem sich auch in unserer Abwehr einige Fehler einschlichen und wir das eine oder andere Tor auch über den Kreisspieler kassierten, probierten wir es mit einer Umstellung in der Abwehr, die uns wieder einen guten Vorsprung verschaffen hat (von einem 8:4 zu einem 16:7).
Halbzeitpause! Mike konnte genau die richtigen Worte finden, um uns für ein besseres Spiel in der zweiten Halbzeit zu motivieren: ordentlich viel Bier versprach uns unser Coach!
Die zweite Halbzeit wurde unter anderem von einigen schnellen Gegenstößen belebt, die schnellste Maus Mexikos ließ unsere doch jungen Gegner (Durchschnittsjahrgang 93, wenn man einen Ausreißer weglässt) verblüfft zurück und sorgte auf diese Weise für drei Tore.
Mit Mike’s Worten im Hinterkopf und großem Anfeuern von unseren Fans konnten wir schnell eine 20:8 sichern. Erneut ließen wir es wieder ein wenig schleifen und es stand plötzlich 24:16. Auszeit. Wir rissen uns zusammen und hauten neun Tore ohne Gegentor rein.

 

Highlights

Während eines Tempo-Gegenstoßes gelang es Stappi eine kleine Pause einzulegen, in der er unseren schönen Boden küsste, und wieder den Angriff mit einem erfolgreichen Tor abzuschließen. Und wir dachten alle er wäre einfach hingefallen…

In der zweiten Halbzeit wurde ein Kempa erfolgreich von Ebbe in ein Tor umgesetzt, was zu einem souveränen Ergebnis von 34:17 führte. Weiter so Männer!

Es spielten:

 

Bruce, Capitano(2), Stappi(1), Felix(1), Sascha(1), Stefan(3), Ebbe(4|1), Bernhard(4|1), Julian(2), Christoph (Tor), Maus (3), Werner(3), Matze(7|1), Wex (Tor).

 

Es berichtet:

die schnellste Maus von Mexiko