Herren 2: HSG München-West II – MTSV Schwabing II 14:28

Am Sonntag gastierte die Zwoote bei der Reserve der HSG München-West. Ziel war es natürlich es der ersten Mannschaft gleich zu tun und zwei Punkte mit nach Hause  zu nehmen. Die Coaches Bogdahn und Brust mussten zwar auf Comeback-Kid Matze verzichten, erfreulicherweise hatte sich Michi nach seinem Cut im letzten Spiel gegen Waldis Mannen kurzfristig wieder fit gemeldet.

Nach dem unnötig knappen Spiel gegen SG Großhadern 1880 II, hatte man sich zwei Punkte vorgenommen: 1.) sollte der Fokus auf eine von Anfang an (!) konzentrierte Abwehrleistung gelegt werden und 2.) wurde die Marschrichtung ausgegeben im Angriff mit Geschwindigkeit und Dynamik und aber diesmal ohne Hektik zu spielen. So viel zu den Vorzeichen. 6 Minuten und 14 Sekunden nach Anpfiff erzielte Alex dann das erste Tor des Spiels. Das mit der konzentrierten Abwehrleistung hatte also schon gut funktioniert und auch die Angriffe wurden ohne Hektik vorgetragen, aber leider nicht mit der entsprechenden Dynamik. Vielleicht lag es an der Hallentemperatur, die gefühlt nur knapp über der Außentemperatur lag. So oder so ließ sich die gut geölte 6:0 Abwehr der Westler damit nicht überwinden. Das 1:0 hatte den Knoten aber gelöst, so dass nun auch im Angriff mit mehr Spielfreude und Geschwindigkeit gespielt wurde. Die Auslösehandlungen und die Abwehrvarianten funktionierten und bis zum Halbzeitpfiff konnte eine 6-Tore-Führung herausgespielt werden.

Nur nicht nachlassen, war die Devise für die zweiten 30 Minuten. Und die Männer der Zwooten erfüllten ihrem Coach diesen Wunsch! Nach sehr konzentrierten 8 Minuten stand es 11:21 und die Westler nahmen ihre Auszeit. Das führte jedoch zu keinem Bruch im Spiel und der Rest ist schnell erzählt. Konsequent in der Abwehr. Abgeklärte Angriffe. Top Mannschaftsleistung. Schlusspfiff. 14:28 Auswärtssieg in der wirklich frostigen Halle an der Pfarrer-Grimm-Str.

 

Es spielten: 7-Meter-Wex und Katze JJ im Tor, Wrestling-Alex, Majo, Smashek, Magnus-die-linke-Klebe, Usain Galle, Mentalitätsmonster-Stappi, Rambo-die-rechte-Klebe, Mecker-Bernhard, Santa Michi, Mo-the-wall