Herren 2: MTSV Schwabing II – SG Süd/Blumenau II 17:18 (12:11)

Zweite Mannschaft verliert knapp mit 17:18

Bereits beim Hinspiel gegen Süd/Blumenau wurden von den Schwabingern 2 Punkte mitgenommen und auch das Rückspiel sollte mit einem Erfolg verbucht werden. Somit begann die Begegnung mit Süd/Blumenau gewohnt ruppig und mit dem entsprechenden Körpereinsatz. In der Anfangsphase zeigten beide Teams eine gute Abwehrleistung, die auf Schwabinger Seite mit der Dauer des Spiels konsequenter Umgesetzt wurde. So konnte man 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 12 zu 9 davonziehen. Doch dann bahnte sich die Unsicherheit ihren Weg in die Köpfe der Schwabinger Akteure. Tor um Tor ließ man die SG Süd/Blumenau wieder ins Spiel finden und konnte selbst über 8 Minuten keinen Treffer erzielen. Diese Schwächephase wurde vom Gegner genutzt um nicht nur den Ausgleich zu erzielen sondern sich um 4 Tore abzusetzen, auf 14:18. Dann zeigten die Männer des MTSV nochmal, dass sie nicht zu Unrecht in dieser Liga spielen. Man konnte auf 17:18 verkürzen. In den letzten beiden Minuten wurde sämtliche Vorsicht über Bord geworfen und eine offensive Manndeckung gespielt. Süd/Blumenau wackelte gewaltig, doch wieder einmal wollte der Ball seinen Weg nicht ins gegnerische Tor finden und so blieb es beim 17:18 und einer bitteren Niederlage für den MTSV Schwabing.

Es litten:

Bruce, Sascha, Niki, Smaschek, Stefan, Bernhard, Zipse, JJ (Tor), Matze, Rainer, Galle, Phil, Wex (Tor), Mike (Coach) , Simon (Coach)