Herren 2: MTSV Schwabing II – TSV Milbertshofen III (a.K.) 34:18 (17:9)

Wenn ein Spiel mit dem Kürzel „a.K.“ versehen ist, handelt es sich um ein Spiel, in dem es um keine Punkte, sehr wohl aber um das sportliche Kräftemessen zweier Teams geht. In diesem Fall trafen sich die Teams von Schwabing II und Milbertshofen III zum gemeinsamen Advents-Handballspiel ohne Punkte. Lag es an der fehlenden Belohnungsmöglichkeit für die Positionierung in der Tabelle oder einfach daran, dass es das letzte Spiel im Kalenderjahr war, auf jeden Fall war die zur Verfügung stehende Spielerliste gezeichnet durch „abwesende Kollegen“. Einzig der Coach hatte einen guten Grund sich für das Spiel abzumelden. Er leidete unter „anhaltenden Keramikbesuchen“. Dankenswerterwiese übernahm Mario diese Aufgabe als Spielertrainer und coachte „anstandslos klasse“.

Glücklicherweise spielte unsere Dritte direkt vor uns und so konnten wir 5 Spieler mit „angemessenen Kraftreserven“ für unsere Aufgaben gewinnen. Auch der Butcher gab sich die Ehre und half zum Abschied noch einmal aus.
Dem Gegner ging es nicht besser, eher sogar schlechter, denn die Gäste traten mit noch weniger Stammpersonal und ohne etatmäßigen Torhüter an. Trainer Kai Sünkenberg wechselte daher von der Seiten- auf die Torlinie und angesichts dieser „außergewöhnlichen Konstellation“ war klar, dass es heute um ein reines Fitnesstraining mit Schiedsrichter handelte.

Die Schwabinger Jungs gingen das Spiel letztendlich auch auffallend konzentrationsfrei an. Ein etwas fahriges Hin- und Her endete im ersten Durchgang mit 17:9. Das sieht zwar deutlich aus, aber es muss schon bemerkt werden, dass der gegnerische Keeper zu diesem Zeitpunkt bereits knallrote Schienbeine hatte. In Durchgang zwei ging es ähnlich weiter. Nicht nur, weil die Halbzeit ebenfalls mit 17:9 endete und man somit das Spiel mit 34:18 gewann, sondern weil die Leistung „anhaltend katastrophal“ war.

Jetzt gilt es über den Jahreswechsel die Kräfte für den anspruchsvollen Start im Januar zu sammeln und sich auf diese Begegnungen vorzubereiten. Schwabings 22 übt schon mal fleißig beim Wurf übers Feld nicht „am Kasten“ vorbeizuwerfen…

Es spielten:
Mario Michel, Sebastian Jung (1), Sebastian Soto (3), Jelle Schuivens (3), Andreas von Fumetti (8), Stefan Maschek (2), Maximilian Ebbinghaus (2/1), Julian Zips (8/2), Michael Fleischhauer (5), Felix Keis (1), Philipp Klautke, Stefan Wechsler